checkAd

     433  0 Kommentare Cartier Resources: Bohrungen liefern wieder hohe Goldgrade!

    Cartier Resources meldet mal wieder hohe Goldgrade. Die Aktie legt kräftig zu und steht vor dem Rebound.

    Cartier Resources hat neueste Borhergebnisse von seinen Bohrzielen West Nordeau und West Chimo Mine veröffentlicht. Hier setzt der Gold-Developer seine Entdeckungen fort und meldet hohe Goldgrade. Die Aktie legt kräftig zu und scheint vor einem Rebound zu stehen.

    Cartier Resources mit hohen Goldgrade auf Chimo-Projekt

    Der wieder anziehende Goldpreis hat der Aktie von Cartier Resources (0,075 CAD; 0,05 Euro; CA1467721082) zuletzt nicht geholfen. Dabei verfügen die Kanadier auf dem Flaggschiffprojekt Chimo-Mine in Québec über eine Ressource mit knapp 3 Mio. Unzen Gold sowie eine starke Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) mit Top-Kennzahlen (mehr hier und im Factsheet unten). Um die Aktie wieder in Bewegung zu setzen, bedarf es offensichtlich guter Bohrergebnisse. Und die hat Cartier Resources nun geliefert.

    Cartier

    0,00 %
    +6,67 %
    0,00 %
    -11,11 %
    -33,33 %
    -70,37 %
    -30,43 %
    -30,43 %
    -88,73 %
    ISIN:CA1467721082WKN:A0M056

    So meldete das Unternehmen neueste Daten von seinen Bohrzielen West Nordeau und West Chimo Mine. Und wieder traf man hier auf hohe Goldgrade. So durchteufte man 3,2 g/t Gold über starke 15 Meter mit Bohrloch CH23-91. Ein Teilabschnitt kam sogar auf 6 Gramm Gold (alle Ergebnisse hier). Somit setzt man die Serie an hochgradigen Bohrergebnissen fort. CEO und Gründer Philippe Cloutier zeigte sich mit den Resultaten mehr als zufrieden, wie er hier im Video-Interview ausführte.

    Aktie legt kräftig zu

    Die Aktie legte nach Bekanntgabe der Daten an der Heimatbörse in Toronto um mehr als sieben Prozent zu. Dennoch kommt das Unternehmen gerade einmal auf einen Börsenwert von 26 Mio. CAD. Dem steht ein Minenprojekt mit einem NPV von 388 Mio. US-Dollar gegenüber und einer geplanten Produtkion von knapp 117.000 Unzen Gold pro Jahr. Nicht nur deswegen dürfte Paradigm Capital die Aktie auf seine „Takeover-Twenty“-Liste aufgenommen und ein Kursziel von 0,50 CAD ausgegeben haben. Somit sehen die Analysten die Chance auf einen Versiebenfacher.

    Aktieninfo Cartier Resources 
    Börsenkürzel (TSX-V) | ISIN: ECR | CA1467721082
    Börsenwert: ca. 26 Mio. C$
    Aktienkurs: 0,075 CAD | 0,05 Euro
    Aktienzahl: 351,5 Mio., davon 18,2 Mio. Optionen und 7 Mio. Warrants
    Top-Anteilseigner: Management & Board, Agnico Eagle, O3 Mining, Quebec Funds

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Tipp: Abonnieren Sie HIER unseren kostenlosen RohstoffBrief-Newsletter und verpassen Sie künftig keine kursbewegende News mehr. Ihre Daten werden keinesfalls an externe Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist jederzeit kündbar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources: Bohrungen liefern wieder hohe Goldgrade! Cartier Resources hat neueste Borhergebnisse von seinen Bohrzielen West Nordeau und West Chimo Mine veröffentlicht. Hier setzt der Gold-Developer seine Entdeckungen fort und meldet hohe Goldgrade. Die Aktie legt kräftig zu und scheint vor einem Rebound zu stehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer