checkAd

    Original-Research  141  0 Kommentare Alpha Exploration (von hanseatic stock publishing UG (haftungsbeschränkt))

    Miningscout - Research-Studie zu Alpha Exploration Ltd.

     

    Das Explorationsunternehmen Alpha Exploration (TSX.V: ALEX, FSE: J0C, ISIN: VGG3198S1074) verfügt über das umfangreiche Rohstoffprojekt Kerkasha in Eritrea. In 2023 wird das Projekt im Arabisch-Nubischen-Schild weiter exploriert und bebohrt. Außerdem soll eine mögliche erste Goldressource erstellt werden.

     

    Der Arabisch-Nubische Schild ist eine geologische Formation und erstreckt sich westlich des Roten Meeres über Ägypten, dem Sudan, und Äthiopien, jenseits des Meeres im Wesentlichen über Saudi-Arabien. Die Region gilt generell als eine der wenigen noch kaum explorierten Gebiete der Welt. Speziell moderne Explorationstechniken kamen vielfach noch nicht zur Anwendung. Für dort tätige Unternehmen ergibt sich folglich ein Vorreitervorteil. Es existieren bereits eine Reihe von Minen und auch Lagerstätten im Entwicklungsstadium, was die Attraktivität der Region unterstreicht. Unter den signifikanten Vorkommen ist Gold häufig das dominante Metall.

     

    Das Projektland Eritrea von Alpha Exploration ist reich an mineralischen Rohstoffen. Dort befinden sich derzeit zwei aktive Minen. Zum einen die Zink/ Kupfer/Goldmine Bisha sowie die Koka Goldmine im Projekt Zara. Anfang 2024 soll auch das Kupfer/Zink/Gold/Silber-Bergwerk Asmara in Betrieb gehen. Das Kalibergwerk Colluli mit der weltweit größten Reserve soll ferner zur Produktion gebracht werden. Den Projekten gemein ist, dass sie in Joint Ventures dem eritreischen Staatsbetrieb ENAMCO und chinesischen Betrieben gehören. Die Entwicklungsunternehmen veräußerten ohne Druck der Regierung, hatten aber seinerzeit ab 2008 Finanzierungsschwierigkeiten aufgrund von politischem Druck aus dem Westen auf Eritrea im Zuge von Konflikten in der Region, was aber inzwischen beigelegt ist. Man geht davon aus, dass der aufstrebende Bergbausektor wesentlich zum Wirtschaftswachstum des Landes beitragen kann. Die Regierung fördert neue Investitionen im Bergbau. Das Bergbaugesetz basiert auf jenem, das im australischen Northern Territory in Kraft ist und gilt als verlässlich. Der Staat investiert zudem in Infrastruktur wie Kraftwerk oder Hafen sowie in die Entwicklung der lokalen Humanressourcen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press

    Original-Research Alpha Exploration (von hanseatic stock publishing UG (haftungsbeschränkt)) Miningscout - Research-Studie zu Alpha Exploration Ltd. Das Explorationsunternehmen Alpha Exploration (TSX.V: ALEX, FSE: J0C, ISIN: VGG3198S1074) verfügt über das umfangreiche Rohstoffprojekt Kerkasha in Eritrea. In 2023 wird das Projekt im …