checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  157  0 Kommentare Dax startet Erholungsversuch

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax erholt sich um 0,93% auf 15.921,51 Punkte.
    • MDax steigt um 1,2% auf 28.245,85 Punkte.
    • EuroStoxx 50 legt um 1,1% zu.
    • Wall Street stabilisiert sich nach schwachem Start.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich am Mittwoch von seinen jüngsten Verlusten gut erholt. Nach der Eröffnung auf Xetra gewann der deutsche Leitindex 0,93 Prozent auf 15 921,51 Punkte, sodass die runde Marke von 16 000 Zählern wieder näher rückt. Am Vortag war das Barometer noch unter wichtige Unterstützungen bis auf fast 15 700 Punkte gefallen.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen stieg zur Wochenmitte um 1,2 Prozent auf 28 245,85 Punkte. Im Plus mit 1,1 Prozent stand auch das Eurozonen-Leitbarometer EuroStoxx 50 . Abermals schwache Konjunkturdaten aus China hinterließen hierzulande am Mittwoch kaum Spuren.

    An der Wall Street war es am Vortag nach sehr schwachem Start nach dem europäischen Handelsende zumindest zu einer gewissen Stabilisierung gekommen. Die Indizes schlossen zwar noch klar im Minus, aber an ihren Tageshochs./ajx/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax startet Erholungsversuch Der Dax hat sich am Mittwoch von seinen jüngsten Verlusten gut erholt. Nach der Eröffnung auf Xetra gewann der deutsche Leitindex 0,93 Prozent auf 15 921,51 Punkte, sodass die runde Marke von 16 000 Zählern wieder näher rückt. Am Vortag war das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer