checkAd

     1541  0 Kommentare flatexDEGRIO stellv. CEO & COO Muhamad Chahrour im Interview

    Ein tiefgehendes Interview mit Muhamad Chahrour von flatexDEGIRO. Chahrour spricht über seine Rolle, die Entwicklung des Unternehmens und teilt persönliche und berufliche Einblicke in seine Zeit bei flatexDEGIRO.

    Für Sie zusammengefasst
    • Muhamad Chahrour verlässt flatexDEGIRO zum Jahresende.
    • Aktie brach zunächst ein, hat sich aber wieder erholt.
    • Chahrour spricht über seine Zeit bei flatexDEGIRO und die Herausforderungen.
    • flatexDEGIRO hat hohe Wachstumsraten erreicht und wird weiterhin erfolgreich sein.

    Mitten im Urlaub erreichte mich die Meldung, dass der stellvertretende CEO und COO von flatexDEGIRO, Muhamad Chahrour, zum Ende des Jahres das Unternehmen verlassen möchte. Die Aktie brach als Reaktion auf die Meldung zunächst kräftig ein, erholte sich seither jedoch wieder.

    Spontan haben wir ein Interview geführt, dessen wichtigste Aussagen ich Ihnen heute vorlege. Am Ende des Kapitels finden Sie einen Link zum Transkript des vollständigen Interviews.

    Da ich, wie die Heibel-Ticker Mitglieder wissen, einen guten Kontakt zum Unternehmen und zu Herrn Chahrour habe, nahmen wir uns die Zeit und ließen die vergangenen Jahre von flatexDEGIRO Revue passieren, plauderten über die Herausforderungen seiner Tätigkeit und über die aktuelle Positionierung seines Unternehmens. Natürlich interessierte mich auch, wie es mit ihm weitergehen wird, immerhin ist er mit seinen 37 Jahren trotz seiner beeindruckenden Leistungen erst am Anfang seiner Karriere.

    Wenn die Aktie so stark einbricht (vorübergehend -11%), dann hat es den Anschein, als sei die Entscheidung überraschend. Chahrour dazu:

    "Normalerweise wacht man morgens nicht auf einmal auf und denkt, ich will jetzt was Neues machen, sondern es ist schon ein Stück weit ein Prozess... Im letzten Jahr mussten wir familiäre Schicksalsschläge verkraften, wir haben beide Väter verloren. Und natürlich kommen dann auch professionelle Fragestellungen dazu. Inwiefern passt eigentlich noch die Strategie des Unternehmens zur persönlichen Strategie und zur Entwicklung, die man für sich selbst eventuell glaubt, die Richtige zu sein?"

    "Die Aktienkursreaktion, ich muss ehrlicherweise sagen, das ist immer ein bisschen bittersweet [süßsauer]. Ich weiß nicht, warum der Markt schlussendlich so reagiert hat... Es tätschelt natürlich das Ego, wenn der Markt enttäuscht reagiert, weil es ein Vertrauensbeweis in meine Arbeit und meine Person darstellt... Auf der anderen Seite leidet das eigene Depot und meine eigene flatexDEGIRO Position. Ich bin mir aber sicher, dass meine Kollegen die richtigen Schritte gehen werden und der Aktienkurs sich wieder erholen wird."

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stephan Heibel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1998 verfolge ich begeistert die Börsen der USA und Europas. Mittlerweile schreibe ich wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über Hintergründe zum Aktienmarkt und Ursachen für Kursbewegungen von Aktien. Meine Leser schätzen meine neutrale, vereinfachende und unterhaltsame Art. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Investmentideen zur selbstständigen Portfolio-Optimierung.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stephan Heibel

    flatexDEGRIO stellv. CEO & COO Muhamad Chahrour im Interview Ein tiefgehendes Interview mit Muhamad Chahrour von flatexDEGIRO. Chahrour spricht über seine Rolle, die Entwicklung des Unternehmens und teilt persönliche und berufliche Einblicke in seine Zeit bei flatexDEGIRO.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer