checkAd

    Unerwarteter Krypto-Twist  1421  0 Kommentare Coinbase: Deal mit Circle: "Letzter Versuch, den Stablecoins Leben einzuhauchen"

    Coinbase hat eine Beteiligung am Stablecoin-Emittenten Circle bekanntgegeben, was Auswirkungen auf den Krypto-Markt haben könnte.

    Für Sie zusammengefasst
    • Coinbase hat eine Beteiligung an Circle, einem Stablecoin-Emittenten.
    • Circle wird weiterhin USDC emittieren und die Verantwortung für Centre übernehmen.
    • Einige Analysten sind optimistisch und sehen Potenzial für Zinserträge.
    • Andere Analysten sind skeptisch und sehen das Geschäftsmodell von Stablecoins in Frage gestellt.

    Coinbase hat einen Deal mit Circle abgeschlossen, der eine 50/50-Beteiligung an den künftigen Zinserträgen beinhaltet. Die Unternehmen haben angekündigt, dass sie das USDC-Konsortium namens Centre, das sie zuvor gemeinsam gegründet und geleitet haben, schließen werden.

    Die Entscheidung beruht auf der Annahme, dass mit zunehmender regulatorischer Klarheit für Stablecoins ein separates Governance-Gremium nicht mehr benötigt sein wird. Circle wird weiterhin als Emittent von USDC fungieren und alle Verantwortlichkeiten für Centre übernehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coinbase!
    Long
    193,90€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 13,82
    Hebel
    Short
    215,56€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 13,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trotz des Rückgangs der Marktkapitalisierung vom USDC um circa 40 Prozent in diesem Jahr bleiben einige Wall Street-Analysten optimistisch. Alex Markgraff, Analyst von Key Banc Capital Markets, schrieb: "Das Update könnte potenziell Aufwärtspotenzial für die Schätzungen der Zinserträge bieten."

    Kenneth Worthington von JPMorgan betrachtet den USDC immer noch als "einen bedeutenden Teil der Einnahmen von Coinbase" und fügte hinzu: "Wir behalten unsere neutrale Einschätzung für Coinbase bei, da der regulatorische Überhang und die Baisse auf den Krypto-Märkten das Wachstum des Transaktionsvolumens belastet haben."

    Ramsey El-Assal, Analyst von Barclays, ist der Meinung, dass die Beteiligung von Coinbase an Circle die Ertragsprognosen für 2023 und 2024 um mindestens 40 Millionen US-Dollar erhöhen könnte. Er erklärte, dass durch die komplette Verlagerung des Betriebs zu Circle möglicherweise einige Kosteneinsparungen möglich wären. Gleichzeitig betonte er, dass der USDC für Coinbase ein sehr margenstarkes Produkt sei.

    Jedoch teilen nicht alle diesen Optimismus. Für Mizuho-Analyst Dan Dolev sei es der “letzte Versuch, den Stablecoins Leben einzuhauchen". Er sagte: "Die negativen Aspekte überwiegen die positiven. Die Circle-Beteiligung erhöht das Engagement in einer schwindenden Anlageklasse" und stelle das Geschäftsmodell von Stablecoins in Frage.

    Die durchschnittliche Empfehlung für die Coinbase-Aktie von Analysten lautet "Halten". Das mittlere Kursziel der Schätzungen beträgt laut MarketScreener 17,87 Prozent zum aktuellen Niveau.

    Coinbase

    +2,47 %
    -12,34 %
    -20,95 %
    +42,40 %
    +221,94 %
    -28,51 %
    -37,28 %
    ISIN:US19260Q1076WKN:A2QP7J

    Tipp aus der Redaktion: Hebeln – aber richtig! In dem neuen Report von Börsenexperte Lars Wißler zeigt er, welche Möglichkeiten es zum Hebeln gibt und was Anleger unbedingt beachten sollten. Sichern Sie sich hier jetzt den kostenfreien Report.

    Die Coinbase Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,43 % und einem Kurs von 69,36EUR auf Tradegate (23. August 2023, 13:50 Uhr) gehandelt.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Unerwarteter Krypto-Twist Coinbase: Deal mit Circle: "Letzter Versuch, den Stablecoins Leben einzuhauchen" Coinbase hat eine Beteiligung am Stablecoin-Emittenten Circle bekanntgegeben, was Auswirkungen auf den Krypto-Markt haben könnte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer