checkAd

    Marktblase  15581  18 Kommentare Nvidias Rallye: "Ein Crash der Aktie wird den gesamten Markt nach unten ziehen"

    Der Investor Rob Arnott ist bekannt für seine Warnungen vor den Gefahren aufgeblähter Megakonzerne. Jetzt nimmt er sich Nvidia vor.

    Für Sie zusammengefasst
    • Nvidia-Aktie hat sich verdreifacht
    • Aktienbewertung ist "ein Lehrbuchbeispiel für eine große Markttäuschung"
    • Ein Absturz von Nvidia könnte den gesamten Markt beeinflussen
    • Tech-Firmen der Dot-Com-Blase konnten den Markt nicht schlagen

    Die Nvidia-Aktie hat in diesem Jahr eine wahnsinnige Rallye hingelegt und sich mit einem Kursanstieg von 228 Prozent mehr als verdreifacht. Der KI-Player möge eine Revolution in der Computerwissenschaft erleben, aber die Aktienbewertung sei "ein Lehrbuchbeispiel für eine große Markttäuschung", so Ron Arnott, Investor und Gründer der Investmentgesellschaft Research Affiliates.

    "Übermütige Märkte verwandeln paradoxerweise brillante zukünftige Geschäftsaussichten in noch brillantere aktuelle Aktienkurse", schreibt Arnott in einer neuen Forschungsnotiz und verweist auf Aktien, die zum 110-fachen des Gewinns gehandelt werden. "Nvidia ist das heutige Beispiel für diese Gattung: ein großartiges Unternehmen, dessen Preis jenseits der Perfektion liegt."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    399,15€
    Basispreis
    2,70
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Short
    455,52€
    Basispreis
    2,73
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In einem Interview sagte Arnott kürzlich, dass "es sehr gut möglich ist", dass ein Absturz Nvidias den gesamten Markt zu Fall bringen könnte. "Seit Jahren sind Aktienhändler so reich geworden, indem sie darauf wetten, dass große Unternehmen noch größer werden, dass sie vergessen haben, wie eine Blase aussieht. Dank Nvidia werden sie es jetzt herausfinden", zitiert Bloomberg Arnott.

    Der Investor führt als Beispiel die Liste der Tech-Firmen an, die auf dem Höhepunkt der Dot-Com-Blase zu den zehn wertvollsten gehörten. Demnach sei keines dieser Unternehmen in der Lage gewesen, den Markt zu schlagen, als die nächste Hausse im Jahr 2007 ihren Höhepunkt erreichte. Nur Microsoft und Oracle liegen heute, zwei Jahrzehnte später, noch vorne.


    Tipp aus der Redaktion: Megatrend Künstliche Intelligenz: Drei ETFs für zukunftsorientierte Anleger! Steigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet. Fordern Sie hier den brandneuen kostenlosen Sonderreport an!


    Analysten geben sich nach dem atemberaubenden Earningsbericht von Nvidia und dem massiven Kursanstieg im bisherigen Jahresverlauf weiter bullish. Der Konsens impliziert laut Marketscreener ein weiteres Kurspotenzial von rund 31 Prozent gegenüber dem derzeitigen Niveau.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Marktblase Nvidias Rallye: "Ein Crash der Aktie wird den gesamten Markt nach unten ziehen" Der Investor Rob Arnott ist bekannt für seine Warnungen vor den Gefahren aufgeblähter Megakonzerne. Jetzt nimmt er sich Nvidia vor.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    08.09.23 12:23:30
    Echt jetzt ? Jeden Tag das selbe ??
    Avatar
    08.09.23 12:04:05
    interessant ist auch, dass das buyback programm schon abgeschlossen ist und bei 499 dollar gekauft hat.
    das alles sieht nicht wirklich seriös aus, auch wer aller da bei coreweave mitmischt. äußerst dubios
    Avatar
    08.09.23 11:57:38
    Okay, sorry habe ich nicht gewusst. Vielleicht braucht er auch dringend Geld, kann ja auch sein. Oder vielleicht glaubt er er verkauft jetzt seine Anteile weil er schon genug Profit gemacht hat, und der Brauch die bestimmt kommenden Kurssteigerungen nicht. Oder denkt der vielleicht es könnte fallen. Ist aber auch egal.

    Freue mich für alle Privatanleger die daran auf ehrliche Art partizipieren konnten.
    Avatar
    08.09.23 11:41:30
    das hat er aber schon im März 23 angekündigt, also nichts ungewöhnliches
    Avatar
    08.09.23 11:24:42
    Was für ein Schmarn der Michel wieder von sich gibt. Nachdem der Markt der Aktie mit 300% oder Kurssprung Vertrauen geschenkt hat, phantasiert hier man rum.

    Disclaimer