checkAd

     625  0 Kommentare Cartier Resources: Neue Goldzone liefert wieder ab!

    Cartier Resources liefert von seinem Chimo-Goldprojekt wieder hohe Grade des Edelmetalls. Die neu entdeckte VG-Zone kommt auf bis zu 75,9 Gramm Gold. Die Aktie hat weiterhin Nachholpotenzial!

    Cartier Resources liefert von seinem Chimo-Goldprojekt wieder hohe Grade des Edelmetalls. Die neu entdeckte VG-Zone kommt auf bis zu 75,9 Gramm Gold. Die Aktie hat weiterhin Nachholpotenzial!

    Die neu entdeckte VG-Zone auf dem Goldprojekt Chimo Mine von Cartier Resources (0,08 CAD; 0,05 Euro; CA1467721082) entwickelt sich zum zuverlössigen Lieferanten von hohen Goldgraden. Auch die neuesten Bohrergebnisse überzeugen. So durchteufte Cartier mit Bohrloch CH23-93 gleich 15,7 Gramm Gold je Tonne Gestein /g/t). Ein Teilabschnitt von einem halben Meter wies sogar 75,9 g/t Gold auf (ausführlich hier). Auch weitere Bohrlöcher wiesen hohe Grade auf. Die neue VG-Zone ist durch fünf Bohrabschnitte mit einer hochgradigen Goldmineralisierung definiert und liegt in einer Tiefe von nur 75 bis 150 Meter. Zudem finden sich goldhaltige Abschnitte darunter bis 300 Meter Tiefe sowie westlich und östlich des Gebiets. Die Streichlänge wird inzwischen mit 850 Meter angegeben! Die Gesamtstreichlänge des Chimo Projekts beträgt stolze 15 Kilometer. CEO Philippe Cloutier sieht durch die neue VG-Zone ein höheres Potenzial für das Chimo-Projekt. Im Video-Interview äußert er sich ausführlich dazu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Short
    74,24€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 13,13
    Hebel
    Long
    63,84€
    Basispreis
    0,62
    Ask
    × 10,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Cartier Resources: Verkaufen oder selbst bauen?

    Bisher verfügt Cartier bereits über eine Ressource von rund 3 Mio. Unzen Gold für Chimo. Laut der im Frühjahr vorgelegten Wirtschaftlichkeitsstudie ist dort eine Produktion von 117.000 Unzen Gold pro Jahr möglich (ausführlich hier). Dennoch kommt das Unternehmen gerade einmal auf einen Börsenwert von etwa 31 Mio. CAD, was die aktuell schwierige Lage für kleinere Goldfirmen widerspiegelt. Für mutige und langfristig orientierte Anleger sind die Kurse natürlich die Gelegenheit, um hier günstig Stücke einzusammeln. Die Analysten von Paradigm Capital sehen hier großes Potenzial und haben die Aktie auf ihre „Takeover-Twenty“-Liste gesetzt und ein Kursziel von 0,50 CAD ausgegeben (mehr hier). Somit sehen die Analysten die Chance auf eine Übernahme und einen einen Verfünffacher. Als mögliche Käufer wird Cartiers Großaktionär Agnico Eagle gehandelt. Aber auch der Goldproduzent Eldorado Gold ist in dieser Region Québecs aktiv und könnte Chimo in den Fokus nehmen.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources: Neue Goldzone liefert wieder ab! Cartier Resources liefert von seinem Chimo-Goldprojekt wieder hohe Grade des Edelmetalls. Die neu entdeckte VG-Zone kommt auf bis zu 75,9 Gramm Gold. Die Aktie hat weiterhin Nachholpotenzial!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer