checkAd

    Enttäuschende Quartalszahlen  3077  0 Kommentare ExxonMobil schockt mit Gewinneinbruch: Höhere Dividende kein Trost!

    Die Aktien von Exxon Mobil haben vorbörslich minimal nachgegeben. Der Ölkonzern vermeldete für das dritte Quartal einen Gewinn und Umsatz, der unter den Prognosen lag. Daran änderte auch eine Dividendenerhöhung nichts.

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktien von Exxon Mobil vorbörslich minimal gesunken
    • Gewinn und Umsatz im dritten Quartal unter Prognosen
    • Trotzdem Dividendenerhöhung, freier Cashflow über Erwartungen

    Der Nettogewinn sank auf 9,07 Milliarden US-Dollar bzw. 2,25 US-Dollar pro Aktie, ein deutlicher Rückgang im Vergleich zu 19,66 Milliarden US-Dollar im Vorjahr. Der bereinigte Gewinn pro Aktie von 2,27 US-Dollar lag unter dem erwarteten Wert von 2,37 US-Dollar. Zudem meldete Exxon einen Umsatzrückgang von 19 Prozent auf 90,76 Milliarden US-Dollar. Trotz des Rückgangs in der Produktion übertraf der freie Cashflow mit 11,68 Milliarden US-Dollar die Erwartungen deutlich. Geld, was das Unternehmen in die vierteljährliche Anlegerausschüttung steckt. Mit 95 Cents pro Aktie sind das mehr als bei der vorherigen.

    Exxon Mobil

    -1,39 %
    -0,27 %
    -2,87 %
    +11,86 %
    +8,94 %
    +95,92 %
    +52,38 %
    +13,75 %
    +954,44 %
    ISIN:US30231G1022WKN:852549

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Exxon Mobil!
    Long
    106,57€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Short
    125,26€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 11,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Diese Zahlen folgen der kürzlich angekündigten Übernahme von Pioneer Natural Resources und den Ergebnissen des Konkurrenten Chevron, der einen Gewinnrückgang, aber einen höheren Umsatz als erwartet vermeldete. Im Dreimonatszeitraum stiegen die Aktien von Exxon um circa zwei Prozent, während der breite Markt noch mehr schwächelte. Der S&P 500 gab in diesem Zeitraum um knapp neun Prozent nach.

    Aufgepasst: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang. Bis zum 5. November gibt es auf Lars Wißlers Börsendienst 50 Prozent Rabatt. Gleich die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Lesen Sie auch





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Enttäuschende Quartalszahlen ExxonMobil schockt mit Gewinneinbruch: Höhere Dividende kein Trost! Die Aktien von Exxon Mobil haben vorbörslich minimal nachgegeben. Der Ölkonzern vermeldete für das dritte Quartal einen Gewinn und Umsatz, der unter den Prognosen lag. Daran änderte auch eine Dividendenerhöhung nichts.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer