checkAd

    Neue Einnahmequelle  18037  4 Kommentare Tesla erhält Großauftrag von Ölriese BP – Milliardenpotenzial

    Der E-Automarktführer Tesla leidet unter der immer stärker werdenden Konkurrenz. Doch jetzt hat sich das Unternehmen von Elon Musk eine neue Einnahmequelle mit Milliardenpotenzial gesichert.

    Für Sie zusammengefasst
    • Tesla verkauft Ladestationen im Wert von 100 Millionen US-Dollar an BP Pulse.
    • BP Pulse plant, bis 2030 eine Milliarde US-Dollar in Ladestationen zu investieren.
    • Die Ladegeräte von Tesla sollen bereits 2024 bei BP-Marken eingeführt werden.

    Die Ladegeräteeinheit BP Pulse des Ölkonzerns BP bestellt ultraschnelle E-Auto-Ladestationen von Tesla im Wert von 100 Millionen US-Dollar für die Einführung in den USA. Dies ist der erste Einsatz von Tesla-Ladegeräten in einem unabhängigen Netz, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit.

    Der Kauf ist Teil der Pläne von BP Pulse, bis 2030 bis zu eine Milliarde US-Dollar in Ladestationen in den USA zu investieren, und bietet dem E-Auto-Marktführer Tesla eine neue Einnahmequelle. "Der Verkauf unserer Schnellladehardware ist ein neuer Schritt für uns, den wir ausbauen wollen", sagte Rebecca Tinucci, Senior Director für Ladeinfrastruktur bei Tesla, in einer Erklärung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    204,00€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Long
    138,37€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BP Pulse betreibt derzeit 27.000 Ladepunkte und hat Pläne für eine schnelle Expansion angekündigt. Der Ölkonzern kündigte an, dass die Tesla-Ladegeräte bereits 2024 bei BP-Marken wie Travel Centers of America und Amoco eingeführt werden sollen. Hinzu kommen Standorte von Drittanbietern über Partnerschaften mit Unternehmen wie der Autovermietung Hertz – die eine eigene Vereinbarung zum Kauf von Teslas für ihre Flotte hat.


    In unserer Börsenlounge haben der Marktexperte Markus Weingran und der Charttechnikexperte Stefan Klotter die Chancen für Tesla durch den neuen Deal genauer unter die Lupe genommen. Hier können Sie ihre Einschätzungen zu diesem und weiteren aktuellen Börsenthemen verfolgen.


    Die 250-Kilowatt-Ladegeräte der Marke BP Pulse werden sowohl mit dem North American Charging Standard (NACS) von Tesla als auch mit dem Combined Charging System (CCS) kompatibel sein und das Aufladen von Elektrofahrzeugen anderer Hersteller ermöglichen.

    Zahlreiche Automobilhersteller haben sich dazu entschlossen, das NACS-System von Tesla zu übernehmen, wodurch die Supercharger des von Elon Musk geführten Unternehmens auf Kosten des konkurrierenden CCS zum Industriestandard werden.

    Autor: Ingo Kolf für wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Aufgepasst: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Nur bis zum 5. November gibt Lars Wißlers Börsendienst mit 50 Prozent Rabatt. Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang! Nicht verpassen und jetzt die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Neue Einnahmequelle Tesla erhält Großauftrag von Ölriese BP – Milliardenpotenzial Der E-Automarktführer Tesla leidet unter der immer stärker werdenden Konkurrenz. Doch jetzt hat sich das Unternehmen von Elon Musk eine neue Einnahmequelle gesichert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    28.10.23 17:44:49
    Was ist denn daran grün, an seinen Tankstellen, etc. ein paar Schnelllader aufzustellen? Die von Aral Pulse sind auch von BP, halt nur nicht die Tesla-Hardware.
    Avatar
    28.10.23 17:40:38
    Nachdem Shell sich vom grünen Zeitgeist verabschiedet, ist BP nun das letzte Unternehmen, dass sich noch der Farbe Grün verpflichtet fühlt. Mal sehen, wann auch dort die Vorstandschaft ausgewechselt wird und BP wieder in ihre Spur zurückfindet.
    Avatar
    28.10.23 13:28:35
    Gute Frage, wo doch die Gurus und Fans behaupten mit den Ladestationen würde Tesla Unsummen verdienen oder wie Mieze behaupten würde 10 Jahre Vorsprung.
    Das Tesla Geld braucht kann ja auch nicht sein, bei der Bilanz und dem Bombengeschäft.
    Vielleicht sollte sich BP fragen wo der Haken ist.
    N
    Avatar
    28.10.23 12:53:11
    Ist das nun Schwäche oder Stärke von Tesla, wenn sie Ladestationen an BP abgeben?

    Disclaimer