checkAd

    Börse Stuttgart-News  133  0 Kommentare Euwax Trends

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Anlegertrends
    1. Discount-Call-Optionsschein auf Intel (WKN ME1V1A)
    Die USA arbeiten weiter daran unabhängiger von chinesischen Zulieferern zu werden, insbesondere in der Chip-Produktion. Das US-Militär plant Berichten zu Folge nun einen Auftrag zur Herstellung und Lieferung von Halbleitern für ihre hochgeheimen Technologien an den US-amerikanischen Chip-Produzenten Intel zu vergeben. Die Aktie der Kalifornier kostet aktuell 38,79 US-Dollar und somit knapp 9 % mehr als in der Vorwoche. Ein Discount-Call-Optionsschein auf Intel wird rege gekauft. 2. Discount-Call-Optionsschein auf Xpeng (WKN ME1644)
    Wie am Vortag nehmen Stuttgarter Anleger auch heute Xpeng als Basiswert ins Visier. Nachdem die Aktie des chinesischen E-Autobauers in der vergangenen Woche in Erwartung guter Quartalszahlen zeitweise um über 14 % an Wert gewinnen konnte, müssen die Papiere heute die Gewinne teilweise wieder abgeben. Aktuell steht ein Minus von rund 4 % bei 16,45 US-Dollar auf der Kurstafel. Der Rücksetzer wird von den Anlegern zum Einstieg in einen Discount-Call-Optionsschein auf Xpeng genutzt. 3. Faktor 3x Long Knock-out auf Nvidia (WKN MA9TDE)
    Im Zuge des KI-Booms legte die Nvidia-Aktie bis zum Sommer eine beeindruckende Kursrallye aufs Börsenparkett. Ende August wurde mit 502,30 US-Dollar ein neues Allzeithoch erreicht. Seither tendiert die Aktie des Grafikkarten-Spezialisten hauptsächlich seitwärts. Zu Wochenbeginn bestätigte das Analyse-Haus Bernstein Research seine outperform-Einstufung bei einem Kursziel von 675 US-Dollar. Anleger scheinen ebenfalls weitere Kurschancen zu sehen und bescheren der Nvidia-Aktie ein Wochenplus von 11 %, zu dem heute weitere 0,25 % auf 460,71 US-Dollar hinzukommen. An der Euwax wird ein Faktor 3x Long Knock-out auf Nvidia überwiegend gekauft.

    Euwax Sentiment Index
    Der heutige Handelstag brachte eine ganze Reihe an Quartalsberichten verschiedener DAX-Unternehmen mit sich, die jedoch wenig frische Impulse gaben, den DAX zumindest aber ins Plus drehen ließen. Das deutsche Aktienbarometer notiert am Mittag bei 15.200 Punkten und damit 0,3 % höher als am Vortag. Die Stimmung unter den Anlegern verschlechterte sich dagegen im Handelsverlauf, der Euwax Sentiment notiert bei -41 Punkten.

    Börse Stuttgart auf Youtube
    Die Stimmung an den Aktienmärkten hat sich aufgehellt - den Notenbanken sei Dank! Aber wie berechtigt sind die Hoffnungen auf baldige Zinssenkungen von Fed & EZB? Warum der Goldpreis aus Sicht der BNP überbewertet ist, der Ölpreis hingegen weiter steigen könnte - hier die Einschätzungen der BNP Paribas im aktuellen Marktgespräch mit Kemal Bagci. Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=QJbvtgT0QS0

    Disclaimer:
    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Euwax Trends Euwax Trends an der Börse Stuttgart Anlegertrends 1. Discount-Call-Optionsschein auf Intel (WKN ME1V1A) Die USA arbeiten weiter daran unabhängiger von chinesischen Zulieferern zu werden, insbesondere in der Chip-Produktion. Das US-Militär plant …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer