checkAd

    Wasserstoff-Zockeraktie  18525  0 Kommentare Plug Power vor den Earnings: Buy, Sell oder an der Seitenlinie warten?

    Plug Power berichtet heute Abend über die Ergebnisse des vergangenen Quartals. Was erwartet der Markt vom Wasserstoff-Spezialisten?

    Für Sie zusammengefasst
    • Analysten erwarten Verlust je Aktie von 0,305 US-Dollar.
    • Umsatzwachstum von 16,40 Prozent im vergangenen Quartal.
    • Plug Power gründet "Clean Hydrogen Partnership" mit koreanischen Partnern.

    Analysten erwarten bei Plug Power durchschnittlich einen Verlust je Aktie von 0,305 US-Dollar, verglichen mit einem Minus von 0,300 US-Dollar im Vorjahresquartal. Für das vergangene Quartal wird ein Umsatz von 219,6 Millionen US-Dollar angenommen, so die durchschnittliche Schätzung. Dies würde einem Umsatzwachstum von 16,40 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entsprechen, in dem 188,6 Millionen US-Dollar erzielt wurden. Für das laufende Geschäftsjahr prognostizieren Analysten einen durchschnittlichen Verlust von 1,281 US-Dollar je Aktie. Der Jahresumsatz wird auf 1,20 Milliarden US-Dollar geschätzt, nachdem im Vorjahr 701,4 Millionen US-Dollar verbucht wurden.

    Zwei Tage vor der Veröffentlichung der Ergebnisse hat Plug Power auf seinem Unternehmensblog die Gründung einer neuen Allianz angekündigt. Es handelt sich um eine "Clean Hydrogen Partnership", die speziell die Förderung von Elektrolyseuren zum Ziel hat.

    Die Gründungsmitglieder der Partnerschaft neben Plug Power sind SK E&S, K-Water und SK Plug Hyverse. Die Kooperation der vier Partner beinhalte demnach die Lieferung und Lokalisierung von PEM-Elektrolyseuren für inländische Initiativen für grünen Wasserstoff, was in diesem Fall auf Korea hinweist.

    Es wird auch betont, dass man die "kommende Ära des grünen Wasserstoffs" einleiten möchte, was am besten durch die Entwicklung von Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff und den Erwerb von Betriebstechnologie erreicht werde.

    Währenddessen hoffte wohl auch Ballard Power auf eine ähnliche Wirkung. Kurz vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen am Dienstag meldete das Unternehmen zwei neue Aufträge, was zunächst zu einer verhaltenen Zuversicht führte. Nach der Veröffentlichung musste Ballard Power jedoch im dritten Quartal einen höheren Verlust verzeichnen – ein schlechtes Omen auch für Plug Power?

    Aktien-Experte Markus Weingran hatte bereits vor einem Monat auf eine gekappte Umsatzprognose bei Plug Power hingewiesen. Die Earnings werden morgen Thema in seiner Börsenlounge um 14 Uhr sein. Laut Marketscreener hat die Aktie derzeit ein Aufwärtspotenzial von über 143 Prozent.


    Tipp aus der Redaktion: Die Top 3 Dividendenaktien für 2024: Drei Dividendenperlen mit attraktiven Renditen! Fordern Sie hier den neuen kostenlosen Sonderreport von Bryan Perry an und erfahren Sie, wie Sie monatlich hohe Dividendenerträge für Ihr eigenes Depot generieren können.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Wasserstoff-Zockeraktie Plug Power vor den Earnings: Buy, Sell oder an der Seitenlinie warten? Plug Power berichtet heute Abend über die Ergebnisse des vergangenen Quartals. Was erwartet der Markt vom Wasserstoff-Spezialisten?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer