checkAd

    goldinvest.de  129  0 Kommentare
    Anzeige
    Dynasty Gold schließt 1.320 Bohrmeter auf Thundercloud ab

    Dynasty Gold hofft, aus den Bohrdaten des Jahres 2023 wichtige Aufschlüsse gewinnen zu können.

    Auf seinem Thundercloud-Projekt im archäischen Grünsteingürtel Manitou-Stormy Lakes hat Dynasty Gold (TSX.V: DYG, FSE: D5G1, WKN: A2DW87) die zweite Phase seines diesjährigen Bohrprogramms erfolgreich abgeschlossen. Sie umfasste fünf Bohrungen mit einer Gesamtlänge von etwa 1.320 Meter.


    Bohrkerne vom Goldprojekt Thundercloud; Quelle: Dynasty Gold

    Die zweite Phase des 2023er Bohrprogramms auf dem 47 Kilometer südöstlich von Dryden im Nordwesten von Ontario gelegenen Thundercloud-Projekt zielte darauf ab, die oberflächennahe Mineralisierung außerhalb der Ressource Pelham zu testen, denn in diesem Teil der Liegenschaft vermuten die Geologen von Dynasty Gold, dass sich die hochgradige Mineralisierung, die auf Pelham identifiziert wurde, weiter fortsetzt.

    Gebohrt wurden insgesamt fünf Bohrlöcher, von denen vier als Step-Out-Bohrungen zu klassifizieren sind. Sie zielten auf IP-Anomalien, die 75 Metern nördlich und 175 Metern südlich der Pelham-Ressource erkannt worden waren. Das fünfte Bohrloch stellte ein Definitionsbohrloch dar, dass unterhalb von Bohrloch DP22-03 gebohrt wurde. Es hatte im vergangenen Jahr 8,42 g/t Gold über eine Länge von 73,5 Meter durchschnitten. Das neue Bohrloch peilte deshalb eine Footwall-Zone westlich des hochgradigen Abschnitts in Bohrloch DP22-02 (115 g/t Gold auf 1,5 Metern) an. Hier waren bislang noch Bohrungen niedergebracht worden.


    Quelle: Dynasty Gold

    Dynasty Gold betritt interessantes, noch nicht mit Bohrungen getestetes Neuland

    Ivy Chong, Chief Executive Officer und Präsidentin von Dynasty Gold erklärte zu erfolgreichen Abschluss der fünf Bohrungen: „Das Ziel dieses Bohrprogramms war es, das Ressourcengebiet Pelham zu verlassen, um neue Daten zu erhalten und andere Teile des Grundstücks zu evaluieren, die bisher noch nicht bebohrt wurden. Diese Daten werden uns dabei helfen, neue Bohrziele für zukünftige Bohrprogramme zu definieren. Wir betrachten diese Gebiete als unser Neuland und freuen uns auf die Auswertung der neuen Daten.“

    Auch der unabhängige Berater James Rogers, der die Arbeiten als qualifizierte Person gemäß dem kanadischen Bergbaustandard NI 43-101 begleitet, zeigte sich vom Erfolg der Bohrungen überzeugt. Er arbeitet seit Juni 2023 mit Dynasty Gold zusammen und ist sehr optimistisch, „dass wir es mit einem archäischen Hydrothermalsystem zu tun haben und dass das Grundstück das Potential hat, mehrere Lagerstätten zu beherbergen".

    Jetzt abonnieren: Die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
    Oder folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

    Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Dynasty Gold halten könnten und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den Aktienkurs der Dynasty Gold beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH strebt aktuell eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen, über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet werden soll, an, was ebenfalls einen Interessenkonflikt darstellt. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Dynasty Gold nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Dynasty Gold im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Dynasty Gold schließt 1.320 Bohrmeter auf Thundercloud ab Auf seinem Thundercloud-Projekt im archäischen Grünsteingürtel Manitou-Stormy Lakes hat Dynasty Gold (TSX.V: DYG, FSE: D5G1, WKN: A2DW87) die zweite Phase seines diesjährigen Bohrprogramms erfolgreich abgeschlossen. Sie umfasste fünf Bohrungen mit einer Gesamtlänge von etwa 1.320 Meter.

    Disclaimer