checkAd

    Bald 500 Millionen Umsatz?  3009  0 Kommentare SFC Energy: Umsatz soll sich vervierfachen, Aktie legt kräftig zu

    Der Brennstoffzellen-Spezialist legt auf einer Investorenveranstaltung extrem starke Wachstumsziele vor. Besonders in Indien und USA können die Bayern bereits Erfolge vorweisen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Wachstumsziele: SFC Energy will den Konzernumsatz auf 400-500 Millionen Euro steigern.
    • Dreigliedrige Wachstumsstrategie: Marktdurchdringung, technologische Expansion und Akquisitionen.
    • Erfolge in Indien und USA: Schneller als erwartete Expansion, eigene Präsenz in den USA geplant.

    Mittelfristig möchte SFC Energy den Konzernumsatzes auf 400 bis 500 Millionen Euro steigern, wie das Unternehmen auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt ankündigte. Zudem strebt das Unternehmen eine nachhaltige EBITDA-Marge von über 15 Prozent vor 2028 an. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz noch bei 85 Millionen Euro. Im laufenden Jahr sollen es 115 bis 117 Millionen Euro sein.

    Die geplante Vervierfachung des Umsatzes basiert auf einer dreigliedrigen Wachstumsstrategie: Einer verstärkten Marktdurchdringung und regionaler Expansion, technologische Expansion und Entwicklung des geistigen Eigentums, sowie Akquisitionen.

    Die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten stieg zum Wochenstart um mehr als zehn Prozent auf über 20 Euro. Anleger hoffen, dass nach starken Verlusten seit dem Sommer nun wieder bessere Zeiten anbrechen. Wie es für die Aktie weitergeht, darüber spricht auch unser Aktienexperte Markus Weingran in seiner Börsenlounge live ab 14:00 auf dem wallstreetONLINE YouTube-Kanal.

    In den letzten drei Jahren konnte SFC organisch mit einer jährlichen Wachstumsrate von etwa 30 Prozent und gleichzeitiger Margenexpansion deutlich schneller wachsen als erwartet. Besonders hob das Unternehmen die erfolgreiche und schneller als erwartete Expansion in Indien und den USA hervor. Der US-Markt soll durch die Eröffnung einer eigenen Präsenz weiter erschlossen werden, während der Ausbau in Indien im Einklang mit der „Make in India“-Initiative steht und einen wichtigen Beitrag zur klimafreundlichen Ausrichtung der indischen Wirtschaft leisten soll.

    Auch bei der Entwicklung neuer Brennstoffzellen will das Unternehmen Maßstäbe setzen. Bis Ende 2024 soll es eine modulare Wasserstoff-Brennstoffzellenlösung mit bis zu 200 kW Leistung geben. Die Integration und Weiterentwicklung proprietärer Membran-Technologie zielt auf eine verbesserte Langlebigkeit und Kosteneffizienz ab.

    Tipp aus der Redaktion: Lernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Bald 500 Millionen Umsatz? SFC Energy: Umsatz soll sich vervierfachen, Aktie legt kräftig zu Der Brennstoffzellen-Spezialist legt auf einer Investorenveranstaltung extrem starke Wachstumsziele vor. Besonders in Indien und USA können die Bayern bereits Erfolge vorweisen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer