checkAd

    Langfristiger Börsenausblick  3501  0 Kommentare So viel Rendite gibt es für Anleger in den nächsten zehn Jahren

    Trotz sinkendem Wirtschaftswachstum zeichnen die Analysten von BNY Mellon mittlerweile eine rosigere Zukunft für den Aktien- und Anleihemarkt in den USA als noch im vergangenen Jahr.

    Für Sie zusammengefasst
    • Analysten von BNY Mellon sehen bessere Zukunft für US-Aktien und Anleihen.
    • Prognose: US-Aktien sollen bis 2033 um 7,4% pro Jahr steigen, US-Anleihen um 4,8%.
    • Schnelle Entwicklung im Technologiebereich ermöglicht rapides Wachstum im kommenden Jahrzehnt.

    Der Finanzdienstleister BNY Mellon hat kürzlich seine diesjährige Prognose zur Marktentwicklung in den kommenden zehn Jahren veröffentlicht. Dabei fällt auf: Um US-amerikanische Aktien sowie Anleihen steht es deutlich besser als vor einem Jahr vermutet. Dem Bericht zufolge sollen US-Aktien bis 2033 um durchschnittlich 7,4 Prozent pro Jahr ansteigen. Für US-Anleihen erwartet BNY Mellon einen jährlichen Anstieg von 4,8 Prozent.

    Im Bericht aus dem vergangenen Jahr gingen die Marktexperten noch von 6,5 respektive 4,1 Prozent Wachstum pro Jahr aus. Bei einem Investmentportfolio mit mittelmäßigem Risiko, das etwa zu 60 Prozent aus Aktien besteht und zu 40 Prozent aus Anleihen, erwarten die Analysten nun ein durchschnittliches jährliches Wachstum von etwa 6,4 Prozent. Im vergangenen Jahr sind die Analysten noch davon ausgegangen, dass ein solches Portfolio 5,5 Prozent jährliche Rendite erzielen wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.593,32€
    Basispreis
    34,88
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Long
    4.854,73€
    Basispreis
    3,51
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rapides Wachstum im kommenden Jahrzehnt

    BNY Mellon begründet die positiveren Prognosen mit der sich verlangsamenden Inflation in vielen Volkswirtschaften. Außerdem ermögliche vor allem die schnelle Entwicklung im Technologiebereich, insbesondere bei der Künstlichen Intelligenz, rapides Wachstum im kommenden Jahrzehnt.

    Von dem Wachstum sollen vor allem die US-Märkte profitieren, denn diese seien in der Branche besonders gut aufgestellt. Der Bericht weist dennoch nicht von der Hand, dass die wirtschaftliche Aktivität zumindest zu Beginn des kommenden Jahres zunächst sinkt. Die Analysten erwarten zwar eine schrittweise Senkung der Leitzinsen durch die Zentralbanken ab 2024 – dennoch rechnen sie mit einem höheren Zinsniveau als in der Niedrigzinsphase nach 2008.

    BNY Mellon veröffentlicht jedes Jahr den sogenannten "Capital Market Assumption Report", der knapp 50 Anlageklassen aus den Bereichen Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und Alternativen analysiert. Daraus errechnen die Analysten der Investmentbank eine Prognose für die kommenden zehn Jahre. Vergleicht man den Bericht aus 2014 mit den tatsächlichen Zahlen, zeigt sich, dass die Prognosen um 0,4 Prozent über der tatsächlichen durchschnittlichen Rendite liegen.

    Autor: mo für die wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 61,36$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Langfristiger Börsenausblick So viel Rendite gibt es für Anleger in den nächsten zehn Jahren Trotz sinkendem Wirtschaftswachstum zeichnen die Analysten von BNY Mellon mittlerweile eine rosigere Zukunft für den Aktien- und Anleihemarkt in den USA als noch im vergangenen Jahr.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer