checkAd

    Die Krypto-Bullen sind los  7713  0 Kommentare Bitcoin-Spot-ETF und Halving: "Ein Run sehr gut möglich" im Jahr 2024!

    Das Jahr 2024 könnte für den Bitcoin eine Hausse bereithalten. Davon sind mehrere Krypto-Experten überzeugt. Einige von ihnen sind äußerst bullish.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin-Hausse erwartet
    • CEO von Ledger optimistisch
    • ETF und Halbierung als positive Entwicklungen

    Die digitale Währung hat seit ihrem Höchststand von fast 69.000 US-Dollar im November 2021 eine volatile Phase durchlaufen. Nach dem Zusammenbruch von FTX und dem Rücktritt von Changpeng Zhao, dem Chef von Binance, im Zuge eines 4,3-Milliarden-US-Dollar-Vergleichs mit dem US-Justizministerium, sehen einige Experten in der Branche einen Wendepunkt.

    Pascal Gauthier, CEO von Ledger, äußerte sich in einem CNBC-Interview zuversichtlich über die Zukunft von Bitcoin: "Die Stimmung ist sehr optimistisch für die kommenden beiden Jahre", sagte er. Mit der Aussicht auf einen börsengehandelten Bitcoin-Spot-ETF und die bevorstehende Bitcoin-Halbierung im Mai 2024 konzentriere sich die Branche auf positive Entwicklungen. "Ich denke, was der ETF wirklich bedeutet, ist, dass Bitcoin zum Mainstream wird, und darauf haben die Leute gewartet", erklärte Gauthier.

    David Marcus, CEO von Lightspark, sieht in der aktuellen Situation eine Chance: "Ich denke, wenn die spekulative Phase vorbei ist – und ich denke, wir sind fast fertig, wahrscheinlich nicht ganz. Dann können sich die wirklichen Entwickler auf die Technologie und die Probleme konzentrieren, die in der Welt gelöst werden können, anstatt nur ein riesiges digitales Casino zu haben, in dem die Leute handeln können", sagte er gegenüber CNBC.

    Vijay Ayyar von CoinDCX betonte ebenfalls die Bedeutung eines solchen ETFs und der Halbierung: "Eine Reihe von Marktteilnehmern erwartet eine Rallye einige Zeit nach der Halbierung, aber angesichts der ETF-Nachrichten ist es sehr gut möglich, dass wir vorher einen Run sehen, der die meisten Investoren an der Seitenlinie lässt. Das könnte zu einem massiven Preisanstieg führen."

    Standard Chartered bekräftigte seine Prognose, dass Bitcoin bis Ende 2024 100.000 US-Dollar erreichen könnte, angetrieben durch die Zulassung vieler börsengehandelter Fonds. Matrixport prognostizierte, dass Bitcoin bis April 2024 auf 63.140 US-Dollar und bis Ende nächsten Jahres auf 125.000 US-Dollar steigen würde. "Es wird ein weiterer Rückgang der Inflation erwartet, was die US-Notenbank wahrscheinlich zu einer Zinssenkung veranlassen wird", so Matrixport, "was Kryptos Rückenwind bringt".


    Tipp aus der Redaktion: Lernen Sie in 7 Tagen alles über Charttechnik – kostenlos und unverbindlich! Egal ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: Dieser Video-Workshop wird Ihnen zeigen, wozu wir Mithilfe von Charttechnik fähig sind und wie wir diese gekonnt einsetzten können.

    Starten Sie noch heute zusammen mit Stefan Klotter, Chefredakteur Börsendienst FAST BREAK, den Workshop!


    BTC zu USD wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,56 % und einem Kurs von 41.735$ auf CryptoCompare Index (05. Dezember 2023, 11:18 Uhr) gehandelt.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte

    Die Krypto-Bullen sind los Bitcoin-Spot-ETF und Halving: "Ein Run sehr gut möglich" im Jahr 2024! Das Jahr 2024 könnte für den Bitcoin eine Hausse bereithalten. Davon sind mehrere Krypto-Experten überzeugt. Einige von ihnen sind äußerst bullish.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer