checkAd

     4409  0 Kommentare Doppel-Downgrade bei Lufthansa: Kursziel drastisch gekappt – Aktie im Sinkflug

    Lange Nasen bei Lufthansa-Aktionären: Die US-Bank JPMorgan hat die Aktie gleich doppelt herabgestuft und das Kursziel um 44 Prozent gekappt. Die Aktie reagiert empfindlich.

    Für Sie zusammengefasst
    • JPMorgan stuft Lufthansa-Aktie herab und senkt Kursziel um 44 Prozent.
    • Bernstein Research belässt Kursziel bei sieben Euro und setzt Einstufung auf "Underperform".
    • Goldman Sachs erhöht Kursziel leicht und behält Bewertung "Neutral" bei.

    JPMorgan hat die Bewertung für die Lufthansa-Aktie von "Overweight" auf "Underweight" herabgestuft und das Kursziel von 12,50 auf 7,00 Euro gesenkt. Analyst Samuel Bland sieht nun alle Netzwerkairlines im europäischen Transport- und Logistiksektor für 2024 mit "Underweight". Er äußert Bedenken über möglichen Druck auf Renditen durch Kapazitätsausweitungen in Zeiten schwächeren Wirtschaftswachstums. Bland favorisiert in seiner Analyse den Billigflieger Ryanair, den er in die "Analyst Focus List" aufnimmt, und schätzt dessen Kapazitätsbeschränkungen im Vergleich zu herkömmlichen Airlines.

    Bernstein Research hat das Kursziel für Lufthansa-Aktien bei sieben Euro belassen und die Einstufung auf "Underperform" gesetzt. Analyst Alexander Irving bemerkte, dass die hohen Sommerrenditen bei Fluggesellschaften nun der Vergangenheit angehören, sieht aber für das vierte Quartal weiterhin positive Aussichten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,04€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,50
    Hebel
    Short
    6,93€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 13,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Goldman Sachs dagegen hat das Kursziel für Lufthansa von 10,20 auf 10,30 Euro erhöht und die Bewertung "Neutral" beibehalten. Patrick Creuset passte nach dem positiver als erwarteten Quartalsbericht der Fluggesellschaft seine Prognosen an, einschließlich einer leichten Anhebung der Schätzung für das operative Ergebnis (Ebitda) für dieses Jahr.

    Die Lufthansa-Aktie reagiert mit einem Abschlag von 4,34 Prozent. Das durchschnittliche Rating der Analysten lautet Aufstocken. Laut Marketscreener bietet die Aktie ein Kurspotenzial von 21 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Mittwoch.


    Tipp aus der Redaktion: Lernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.


    Die Deutsche Lufthansa Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -3,89 % und einem Kurs von 8,222EUR auf Tradegate (07. Dezember 2023, 10:27 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Doppel-Downgrade bei Lufthansa: Kursziel drastisch gekappt – Aktie im Sinkflug Lange Nasen bei Lufthansa-Aktionären: Die US-Bank JPMorgan hat die Aktie gleich doppelt herabgestuft und das Kursziel um 44 Prozent gekappt. Die Aktie reagiert empfindlich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer