checkAd

    Aktien New York  285  0 Kommentare Dow schleppt sich zum nächsten Rekordhoch

    Für Sie zusammengefasst
    • Dow Jones erreicht neue Bestmarke bei 37.393,45 Punkten
    • S&P 500 steigt um 0,55 Prozent auf 4.745,37 Punkte
    • Anleger erwarten ruhige Tage bis Jahresende, Fed dämpft Zinserwartungen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial hat am Montag seinen Rekordlauf in gemäßigtem Tempo fortgesetzt und bei 37 393,45 eine weitere Bestmarke erklommen. Zuletzt legte der US-Leitindex um 0,06 Prozent auf 37326,32 Punkte zu.

    Der marktbreite S&P 500 stieg in einem für Aktien weiterhin freundlichen Umfeld um 0,55 Prozent auf 4745,37 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 gewann 0,73 Prozent auf 16 745,15 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    37.113,96€
    Basispreis
    26,90
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    42.888,40€
    Basispreis
    26,96
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insgesamt wagten die Anleger an den US-Börsen zu Wochenbeginn keine allzu großen Sprünge. Börsianer gehen davon aus, dass die großen Adressen in den Märkten ihre Bücher für 2023 bereits geschlossen haben und es daher auch in den restlichen Tagen bis Jahresende recht ruhig zugehen dürfte.

    Zuletzt hat die Aussicht auf bald und rasch sinkende Leitzinsen die Stimmung an der Wall Street angeheizt. Allerdings kamen aus den Reihen der US-Notenbank Fed zu Wochenbeginn erneut Äußerungen, die den Optimismus der Anleger etwas dämpften. Loretta Mester, die regionale Fed-Chefin von Cleveland, sagte der "Financial Times", die gegenwärtigen Zinserwartungen an den Märkten seien etwas voreilig. Die Marktteilnehmer erwarteten eine rasche Normalisierung der Geldpolitik, "aber ich sehe das nicht so".

    Unter den Einzelwerten zogen die Aktien von US Steel Aufmerksamkeit auf sich. Sie sprangen um gut 27 Prozent auf 50,10 US-Dollar hoch. Der größte japanische Stahlkonzern Nippon Steel will seinen US-Rivalen übernehmen. Die Japaner bieten 55 Dollar je Aktie in bar.

    Die Papiere von Apple fielen um 0,7 Prozent. Der Computerkonzern wird nach einem verlorenen Patentverfahren den Verkauf der neuen Modelle seiner Computer-Uhr in den USA aussetzen. Die Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 sollen vom 21. Dezember an nicht mehr über die amerikanische Website des Konzerns und nach dem 24. Dezember auch nicht in den US-Stores verkauft werden. Das sei eine vorsorgliche Maßnahme angesichts einer in einer Woche auslaufenden Prüfungsfrist, teilte Apple am Montag mit./la/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien New York Dow schleppt sich zum nächsten Rekordhoch Der Dow Jones Industrial hat am Montag seinen Rekordlauf in gemäßigtem Tempo fortgesetzt und bei 37 393,45 eine weitere Bestmarke erklommen. Zuletzt legte der US-Leitindex um 0,06 Prozent auf 37326,32 Punkte zu. Der marktbreite S&P 500 stieg in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer