checkAd

    Marktgeflüster  1201  0 Kommentare
    Anzeige
    Nach Daten zur Inflation: Senkt die Fed wirklich 7mal die Zinsen?

    Nach den heutigen Daten zur US-Inflation (PCE) erwarten die Märkte für das Jahr 2024 nicht weniger als sieben Senkungen der Zinsen durch die US-Notenbank Fed! Im nächsten Jahr wird es insgesamt aber nur acht Sitzungen de

    Nach den heutigen Daten zur US-Inflation (PCE) erwarten die Märkte für das Jahr 2024 nicht weniger als sieben Senkungen der Zinsen durch die US-Notenbank Fed! Im nächsten Jahr wird es insgesamt aber nur acht Sitzungen der Fed geben - sie müßte also fast auf jeder Sitzung des Jahres 2024 die Zinsen senken. Das erscheint gelinde gesagt optimistisch - zumal die Märkte ja gleichzeitig von einem soft landing der US-Wirtschaft ausgehen. Was aber, wenn die Inflation wieder anzieht, eben weil die Wirtschaft in den USA vielleicht robust bleibt und die Fed selbst mit ihren Aussagen die Nachfrage anheizt und so das Potential für Preissteigerungen befeuert? Eigentlich passt das alles nicht so recht zusammen - Euphorie macht meist blind gegenüber Fakten..

    Hinweise aus Video:

    1. Neuwahlen in Deutschland nach FDP-Mitgliederbefragung? Folgen für Dax und Co

    2. Banken leihen Geld bei Zentralbank und verleihen mit Gewinn zurück

     

    Das Video "Nach Daten zur Inflation: Senkt die Fed wirklich 7mal die Zinsen?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Nach Daten zur Inflation: Senkt die Fed wirklich 7mal die Zinsen? Nach den heutigen Daten zur US-Inflation (PCE) erwarten die Märkte für das Jahr 2024 nicht weniger als sieben Senkungen der Zinsen durch die US-Notenbank Fed! Im nächsten Jahr wird es insgesamt aber nur acht Sitzungen de

    Disclaimer