checkAd

    Nebenwerte  5877  0 Kommentare
    Anzeige
    Was würde Warren Buffett für das Jahr 2024 kaufen? Bio- und NanoTech im Value-Check: BioNTech, CureVac, Pfizer, FendX Technologies, MorphoSys und Novo Nordisk - Seite 3

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BioNTech SE ADR!
    Long
    97,35€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Short
    108,00€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fend X Technologies – Die Vorbereitungen für den Markteintritt laufen

    Es grassiert wieder in Europa. Zum Jahreswechsel leiden viele wieder an Husten, Schnupfen und Fieber und die Zahlen für Deutschland zeigen: Mehr als jeder Zehnte ist infiziert.Vor allem bei Grippe und RSV gibt es eine Zunahme der Ansteckungen. Atemwegsinfektionen werden durch unterschiedliche Krankheitserreger hervorgerufen, welche die Schleimhäute der Atemwege befallen. Meist sind Viren die Ursache, leider gibt es eine Vielzahl verschiedener respiratorische Viren. Dazu zählen zum Beispiel sogenannte „Erkältungsviren“ wie Rhinoviren oder auch das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV). Die Grippe wird durch Influenzaviren ausgelöst. Bei einer Virusinfektion kann die Schleimhaut der Atemwegsorgane so geschädigt werden, dass die Anfälligkeit für Bakterien erhöht ist. So kann sich beispielsweise aus einer einfachen Erkältung abhängig von der Art der Bakterien eine Nebenhöhlenentzündung, eine Bronchitis oder selten auch eine Lungenentzündung entwickeln.

    Das Technologie-Unternehmen FendX Technologies (CSE: FNDX, WKN: A3D6WL, ISIN: CA3144601067) ist ein Experte in der Infektionsverhinderung. Die Forscher wollen nicht warten bis Behörden Alarm schlagen, denn die Prävention ist immer noch der beste Weg in den Anfängen zu reagieren und gewisse neuralgische Punkte aus dem Cluster möglicher Problemzonen zu entfernen. Was für die bekannten Folgen einer Pandemie gilt, sollten man auch für andere Infektionskrankheiten auf dem Radar haben. Menschen, die adhoc erkranken und für einige Tage aus dem Berufsalltag ausscheiden, sind bei einer Häufung eine große Belastung für das Gesundheitssystem.

    Ziel von öffentlichen Gesundheitsorganisationen muss es also sein, Infektionen jeglicher Art zu verhindern. Gesucht werden probate Lösungen für den Kontakt vor Ort, denn gerade in der nasskalten Zeit muss den Erregern der Kampf angesagt werden. Wichtig erscheinen häufige Kontaktpunkte in öffentlichen Gebäuden, welche eine Vielzahl von Menschen betreffen. FendX Technologies hat mehrere Lösungen parat, um wirksam gegen Infektionen einzuschreiten. Hauptaugenmerk legen die Forscher auf sogenannte Kontaktflächen, die im täglichen Zusammenleben eine tragende Rolle spielen. Gemeint sind Handläufe, Griffe oder auch Tastaturen zur Türöffnung oder an Fahrkartenautomaten. Dafür hat FendX Nanobeschichtungen in Form von Folien mit Lotus-Effekt oder Spraylösungen entwickelt, welche einfach zu installieren sind und für die öffentliche Einrichtung auch keine Rieseninvestition darstellen. Mit beiden Methoden wird die Anhaftung verhindert und durch die antibakterielle Beschichtung das Erregerpotenzial verringert. Die neueste Errungenschaft widmet sich den Kathetern im Klinikeinsatz. Dort sorgt eine Schutzbeschichtung dafür, dass es weder zu Anhaftungen noch zu Verstopfungen oder zu gefährlichen bakteriellen Biofilmen kommt. Die Infektion im OP oder Krankenbett ist für Klinikbetreiber ein riesiges Verantwortungs-Problem, man steht hier in der kritischen Öffentlichkeit und muss Hygiene-Vorschriften nachweisen. In Europa erkranken täglich bis zu 80.000 Menschen an einer nosokomialen Infektion, die Mortalitätsrate liegt bei erschreckenden 2,5%. Das muss nicht sein, wenn das Bewusstsein für ein Schutzbedürfnis besteht.

    Seite 3 von 5



    nebenwerte ONLINE
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    nebenwerte ONLINE ist ein deutschsprachiger Börsenblog für Nebenwerte weltweit. Dank fundierter Recherche und globalem Expertennetzwerk berichtet nebenwerte ONLINE regelmäßig exklusiv über spannende Wachstum-Stories aus dem Bereich der Small- und Midcap Aktien und bietet börseninteressierten Lesern somit mit eine effiziente Informationsplattform für Investment- und Tradingchancen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von nebenwerte ONLINE
    Nebenwerte Was würde Warren Buffett für das Jahr 2024 kaufen? Bio- und NanoTech im Value-Check: BioNTech, CureVac, Pfizer, FendX Technologies, MorphoSys und Novo Nordisk - Seite 3 Ob Subventionsbetrug oder EU-Corona-Hilfen, die Pandemie ist zwar bewältigt, dennoch beschäftigt sie immer noch viele politisch Verantwortliche. Es geht darum, was aus der grassierenden Krankheit, den unkontrollierten Ansteckungen und den vielfachen Lockdowns gelernt wurde? Die Gesellschaft will dieses Thema endlich […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer