checkAd

    Gigafactory Berlin-Brandenburg  429  2 Kommentare Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet

    Tesla setzt Produktion in Brandenburg aus: Was steckt hinter dem zweiwöchigen Stopp im Grünheide-Werk?

    Tesla muss seine Produktion im Werk Grünheide vom 29. Januar bis zum 11. Februar aufgrund eines Bauteilmangels unterbrechen. Dieser Mangel ist auf Angriffe der Huthi-Rebellen auf Frachtschiffe im Roten Meer zurückzuführen, was zu Verzögerungen in der Lieferkette führte. Tesla erklärte, dass die kriegerischen Auseinandersetzungen und die damit verbundenen Verschiebungen der Transportrouten sich auf die Produktion auswirken. Die Produktion in der Gigafactory Berlin-Brandenburg wird bis auf wenige Teilbereiche eingestellt und soll am 12. Februar wieder vollständig aufgenommen werden. Tesla ist das erste Unternehmen, das einen Produktionsausfall aufgrund der Huthi-Angriffe bekannt gibt. Dieser Produktionsstopp unterstreicht die Herausforderungen der globalen Lieferkette und die Anfälligkeit großer Hersteller für geopolitische Ereignisse. Die Auswirkungen könnten weitreichend sein, nicht nur für Tesla, sondern für die gesamte Automobilindustrie. Die Tesla-Aktie beendete den gestrigen Handel an der Nasdaq mit einem Minus von knapp drei Prozent.

    Tesla

    -1,11 %
    +16,36 %
    -6,03 %
    -9,28 %
    +10,40 %
    -29,60 %
    +970,27 %
    +1.162,18 %
    +10.464,34 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Lesen Sie auch






    wallstreetONLINE NewsUpdate
    0 Follower
    Autor folgen

    Gigafactory Berlin-Brandenburg Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet Tesla setzt Produktion in Brandenburg aus: Was steckt hinter dem zweiwöchigen Stopp im Grünheide-Werk?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    12.01.24 14:25:38
    Zitat von Kolovkolosh: Was soll denn das für die Autoindustrie bedeuten???

    Tesla hat zu viel Produktionskapazität und nutzt die aktuelle Weltlage als Ausrede, um das Werk runterzufahren.


    siehe Forum:

    ....wer in der Überschrift schon die Entschuldigung mitliefert, kann wohl kaum objektive Statements erwarten
    Avatar
    12.01.24 13:36:29
    Was soll denn das für die Autoindustrie bedeuten???

    Tesla hat zu viel Produktionskapazität und nutzt die aktuelle Weltlage als Ausrede, um das Werk runterzufahren.

    Disclaimer