checkAd

    Earnings Season  1121  0 Kommentare Taiwan Semiconductor: Der Quartalsbericht, der die Halbleiterbranche auf den Kopf stellen könnte!

    Taiwan Semiconductor: Kann der Halbleitergigant mit seinen beeindruckenden Zahlen die hohen Branchenbewertungen bestätigen?

    Der weltgrößte Halbleiterhersteller Taiwan Semiconductor (TSMC) wird morgen seinen Quartalsbericht vorstellen. Die Erwartungen sind hoch, da die Bewertungen im Halbleitersegment teils enorm sind. TSMC muss nicht nur gute Zahlen, sondern auch einen optimistischen Ausblick liefern. Der konsolidierte Umsatz der letzten drei Monate beträgt 19,9 Milliarden US-Dollar, während Analysten mit 19,57 Milliarden US-Dollar rechnen. Der Gewinn pro Aktie wird mit Spannung erwartet, da er im letzten Quartal 1,29 US-Dollar betrug und nun 1,37 US-Dollar geschätzt wird. Besonders wichtig wird die Umsatzentwicklung bei den einzelnen Strukturbreiten sein, da diese Rückschlüsse auf den Anteil am Geschäft mit Halbleitern für künstliche Intelligenz zulassen. Sollte TSMC mit seinen Umsatzerwartungen zurückhaltend sein, könnten die Gewinnschätzungen für dieses Jahr zu hoch sein. Das Management von TSMC gilt als konservativ, was die Gefahr einer enttäuschenden Umsatzprognose birgt. Die Aktie von TSMC hat weniger gut performt als die Aktien der Unternehmen, die ihre Halbleiter bei TSMC fertigen lassen. Ein Grund dafür könnten die politischen Spannungen mit China sein. Ein positiver Quartalsbericht könnte der Aktie von TSMC jedoch Auftrieb geben.

    Taiwan Semiconductor Manufacturing

    +1,76 %
    +6,96 %
    -1,82 %
    +6,77 %
    +68,45 %
    +24,92 %
    +229,74 %
    +601,51 %
    +1.616,88 %
    ISIN:US8740391003WKN:909800






    wallstreetONLINE NewsUpdate
    0 Follower
    Autor folgen

    Earnings Season Taiwan Semiconductor: Der Quartalsbericht, der die Halbleiterbranche auf den Kopf stellen könnte! Taiwan Semiconductor: Kann der Halbleitergigant mit seinen beeindruckenden Zahlen die hohen Branchenbewertungen bestätigen?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer