checkAd

    Bioethanolhersteller  1093  0 Kommentare Südzucker kauft CropEnergies: Letzte Chance für Aktionäre, 11,50€ pro Aktie zu kassieren!

    Ende Februar: Abschluss des Delistings der CropEnergies-Aktie - Südzucker hat noch bis Mitte Februar, um restliche Anteile zu erwerben!

    Der Bioethanolhersteller CropEnergies plant, sich Ende Februar von der Börse zurückzuziehen. Aktionäre haben bis zum 16. Februar Zeit, das Übernahmeangebot von Südzucker, dem Mutterkonzern von CropEnergies, anzunehmen. Südzucker bietet 11,50 Euro pro Aktie und hält bereits 79,8% der Anteile. Der Kauf der restlichen Anteile würde den Konzern über 200 Millionen Euro kosten. Durch das Delisting erhofft sich Südzucker ein klareres Kapitalmarktprofil und Potenzial für eine verbesserte Liquidität und Neubewertung der eigenen Aktie. CropEnergies wird sich künftig stärker auf biobasierte Chemie konzentrieren. Sinkende Ethanolpreise hatten den Aktienkurs von CropEnergies im vergangenen Jahr stark gedrückt.

    Suedzucker

    -0,08 %
    -2,10 %
    +1,32 %
    -0,31 %
    -28,08 %
    -2,68 %
    +0,85 %
    -14,50 %
    +100.361,54 %
    ISIN:DE0007297004WKN:729700




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE NewsUpdate
    0 Follower
    Autor folgen

    Bioethanolhersteller Südzucker kauft CropEnergies: Letzte Chance für Aktionäre, 11,50€ pro Aktie zu kassieren! Ende Februar: Abschluss des Delistings der CropEnergies-Aktie - Südzucker hat noch bis Mitte Februar, um restliche Anteile zu erwerben!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer