checkAd

    Mode-Online-Versandhändler  10937  0 Kommentare Crash bei Zalando geht weiter! Neues Allzeittief

    Europas größter Modehändler Zalando erlebt einen dramatischen Einbruch: Die Aktie fällt auf ein Rekordtief von 16,45 Euro. Der Grund: Mehrere Analysten haben ihre Kursziele für Zalando nach unten korrigiert.

    Für Sie zusammengefasst
    • Zalando-Aktie auf Rekordtief von 16,45 Euro gefallen
    • Analysten senken Kursziele für Zalando
    • Aktie verzeichnet seit Jahren kontinuierliche Verluste

    Die Lage bei Europas größtem Modehändler Zalando spitzt sich zu. Die Aktie verlor am Mittwoch zeitweise mehr als vier Prozent und fiel mit 16,45 Euro auf den tiefsten Stand ihrer zehnjährigen Börsengeschichte. Grund für den Kursrutsch waren unter anderem jüngste Kurszielsenkungen von Analysten.

    Barclays senkte das Kursziel für die Zalando-Aktie von 25 auf 21 Euro, blieb aber bei der Einstufung "Equal Weight". Die Analysten von Oddo haben ihr Kursziel von 37 Euro auf 34 Euro gesenkt, sehen aber weiterhin Potenzial für eine Outperformance der Aktie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.625,53€
    Basispreis
    14,24
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dennoch ist die jüngste Entwicklung bei Zalando besorgniserregend. Die Aktie hat in den letzten Jahren 2021, 2022 und 2023 kontinuierlich Verluste verzeichnet und auch 2024 setzt sich der negative Trend mit einem bisherigen Minus von 21,5 Prozent fort.

    Zalando

    +3,19 %
    -2,80 %
    -2,34 %
    +33,06 %
    -24,81 %
    -71,84 %
    -40,02 %
    +6,31 %
    +6,31 %
    ISIN:DE000ZAL1111WKN:ZAL111

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Tee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Mode-Online-Versandhändler Crash bei Zalando geht weiter! Neues Allzeittief Europas größter Modehändler Zalando erlebt einen dramatischen Einbruch: Die Aktie fällt auf ein Rekordtief von 16,45 Euro. Der Grund: Mehrere Analysten haben ihre Kursziele für Zalando nach unten korrigiert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer