checkAd

    Nach Crash auf Rekordtief  66793  0 Kommentare Bayer: Aktien "nicht länger Teil des Negative Catalyst Watch", sagt JPMorgan

    Ein positiver Analystenkommentar sorgt zu Wochenbeginn für gute Laune bei Bayer-Aktionären.

    Für Sie zusammengefasst
    • Analystenbewertung: JPMorgan stuft Bayer-Aktie neutral ein, Kursziel 34 Euro (+17% Potenzial)
    • Bayer auf Abstiegsplatz im Stoxx50, droht Ausscheiden im März
    • Bayer-Aktie auf tiefstem Stand seit 2005, Analystenkonsens: Aufstocken

    Die US-Großbank JPMorgan hat ihre Bewertung für die Bayer-Aktie auf "Neutral" festgelegt und ein Kursziel von 34 Euro angegeben. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von 17 Prozent gegenüber dem derzeitigen Niveau. Laut dem Analysten Richard Vosser gelten die Aktien nicht länger als Teil des "Negative Catalyst Watch", was bedeutet, dass er für den bevorstehenden Kapitalmarkttag Anfang März keine signifikant negativen Auswirkungen auf den Aktienkurs mehr erwartet.

    Dies führt er auf die inzwischen merklich reduzierten Erwartungen der Investoren zurück, wie er in einer Studie am Montag erläuterte. Dennoch bestehen gewisse Risiken hinsichtlich der Markterwartungen für das Jahr 2024. Eine Aufteilung des Konzerns in der jetzigen Situation könnte sich als kompliziert herausstellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,47€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,66
    Hebel
    Short
    29,52€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laut einem Bericht von Dow Jones in der vergangenen Woche befindet sich Bayer derzeit auf einem "Fast-Exit-Platz" und belegt in der Rangliste der Deutschen Börse für den Stoxx50 nur noch Platz 79, nachdem der Konzern zuvor auf Platz 71 gelistet war. Sollte Bayer bei der nächsten Überprüfung auf Platz 75 oder schlechter abrutschen, würde das Unternehmen im März aus dem Stoxx50 ausscheiden. Stärkster Kandidat für einen Aufstieg ist nach Informationen von Dow Jones die spanische Bank BBVA.

    Die Bekanntgabe der nächsten Rangliste ist für den Abend des 1. März vorgesehen, wobei eventuelle Änderungen auf Basis der Schlusskurse vom 15. März mit Wirkung zum Handelsbeginn am 18. März umgesetzt werden.

    Der Kurs der Bayer-Aktie war zuletzt auf den tiefsten Stand seit 2005 gefallen, nachdem das Unternehmen im November einen Rückschlag in einer Studie mit Asundexian erlitten hatte, das als potenzieller Nachfolger des Kassenschlagers Xarelto gilt und als Mittel gegen Herzrhythmusstörung fungiert.

    Der Analystenkonsens für die Bayer-Aktie lautet Aufstocken. Laut Marketscreener bieten die Titel ein durchschnittliches Kurspotenzial von über 63 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag.

    Die Bayer Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,21 % und einem Kurs von 28,91EUR auf Tradegate (05. Februar 2024, 11:59 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionDas Jahr 2023 war ohne Zweifel von Big-Tech geprägt. Die Glorreichen Sieben haben mit ihrer beeindruckenden Performance nicht nur den S&P 500, sondern auch den Nasdaq 100 zu neuen Jahreshochs geführt. Doch wie wird das Jahr 2024 aussehen? Stefan Klotter gibt Ihnen einen exklusiven Einblick, in welche Branchen, Sektoren und Assets Sie im Jahr 2024 investieren sollten, um eine satte Rendite zu erzielen. Sichern Sie sich jetzt hier den kostenlosen Report!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 28,66, was eine Steigerung von +4,78% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Nach Crash auf Rekordtief Bayer: Aktien "nicht länger Teil des Negative Catalyst Watch", sagt JPMorgan Ein positiver Analystenkommentar sorgt zu Wochenbeginn für gute Laune bei Bayer-Aktionären.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer