checkAd

    Videoausblick  901  0 Kommentare
    Anzeige
    China senkt Zinsen, will seine Immobilien-Blase zurück!

    China senkt seine Zinsen für 5-jährige Immobilien-Kredite - in der Hoffnung, die bereits geplatzte Immobilien-Blase irgendwie doch am Leben zu halten

    China senkt seine Zinsen für 5-jährige Immobilien-Kredite - in der Hoffnung, die bereits geplatzte Immobilien-Blase irgendwie doch am Leben zu halten. Aber das dürfte kaum gelingen: eine geplatzte Immobilien-Blase wieder aufzublähen ist kaum manchbar - das ginge nur, wenn die Immobilienpreise wieder deutlich steigen würden (was sich nicht abzeichnet). Die Amerikaner hingegen haben ihre Blase vor allem im Aktienmarkt, sichtbar am Buffett-Indikator (Verhältnis Aktienmarkt zu BIP des Landes), der derzeit bei 185% liegt (in den vorherigen Blasen lag der Wert deutlich unter 100%). Und das, obwohl die längst eingepreiste Aussicht auf sinkende Zinsen immer mehr schwindet - bislang aber wird das nicht eingepreist, weil die KI-Euphorie vor den morgigen Zahlen von Nvidia alles übertüncht..

    Hinweis aus Video:

    1. Microsoft: Käufer der Aktie zahlen immer mehr für immer weniger mehr

    2. Bitcoin: Rekordhoch in Sicht – historische Parallelen

     

    Das Video "China senkt Zinsen, will seine Immobilien-Blase zurück!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick China senkt Zinsen, will seine Immobilien-Blase zurück! China senkt seine Zinsen für 5-jährige Immobilien-Kredite - in der Hoffnung, die bereits geplatzte Immobilien-Blase irgendwie doch am Leben zu halten

    Disclaimer