checkAd

    Videoausblick  1013  0 Kommentare
    Anzeige
    Fed-Warnung: Wenn Aktienmärkte weiter steigen, keine Senkung der Zinsen!

    Je höher die Aktienmärkte steigen, umso unwahrscheinlicher ist es, dass die US-Notenbank Fed die Zinsen überhaupt senken kann! Das hat gestern Fed-Mitglied Harker klar gemacht

    Je höher die Aktienmärkte steigen, umso unwahrscheinlicher ist es, dass die US-Notenbank Fed die Zinsen überhaupt senken kann! Das hat gestern Fed-Mitglied Harker klar gemacht: wenn die finaancial conditions sich weiter lockern würden, dann müsse die US-Notenbank das berücksichtigen. Im Klartext heißt das: wenn die Aktienmärkte weiter steigen, senkt die Fed die Zinsen nicht. Der US-Leitindex S&P 500 gestern erstmals seit mehr als einem Jahr wieder mit einem Anstieg von mehr als 2%, natürlich wegen Nvidia. Der Chip-Konzern hat alleine gestern 277 Milliarden an Marktkaapitalisierung hinzu gewonnen (nachbörslich ging der Anstieg dann noch weiter) und hat nun ingsgesamt eine höhere Marktkapitalisierung als das BIP von Kanada! In eine solche Euphorie hinein Zinssenkungen zu machen, wäre pures Gift in Sachen Inflation - den Euphorie erzugt Nachfrage, Nachfrage erzeugt Inflation..

    Hinweis aus Video:

    1. EZB senkt Zinsen laut Händlern in 2024 weniger stark als erwartet

    2. Webinar Markus Fugmann mit Marc Friedrich und Jens Chrzanowski (Dienstag 27.02.2024, um 19 Uhr)


    Das Video "Fed-Warnung: Wenn Aktienmärkte weiter steigen, keine Senkung der Zinsen!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Fed-Warnung: Wenn Aktienmärkte weiter steigen, keine Senkung der Zinsen! Je höher die Aktienmärkte steigen, umso unwahrscheinlicher ist es, dass die US-Notenbank Fed die Zinsen überhaupt senken kann! Das hat gestern Fed-Mitglied Harker klar gemacht

    Disclaimer