checkAd

     1437  0 Kommentare Bitcoin – was ist er wert?

    Cryptocurrency golden bitcoin image for crypto currency

    Der Bitcoin ist in aller Munde und die Bullen werfen mit Kurszielen um sich. Oft sind die Kursziele aus der Luft gegriffen. Über dem Rekordhoch von rund 69.000 Dollar gibt es keine Anhaltspunkte. Eine fundamentale Bewertung hilft oft nicht weiter. Der Bitcoin zahlt keine Dividende und der innere Wert beschränkt sich erstmal auf die Rechenleistung beim „Minen“.“ erklärt Jürgen Molnar vom Brokerhaus Robomarkets.  Sinnvoller ist die Einordnung in globale Vermögensklassen. Nicolas hat daher schon oft den Vergleich mit Big-Caps bemüht. Derzeit bringt Bitcoin in etwa so viel wie Meta auf die Börsenwaage ( 1,2 Billionen Dollar ). Das ist eine ganze Menge, aber sich noch nicht das Ende.

    Einen spannenden Analyseansatz liefert der Finanzexperte

    @MacroAlf auf X. Er vergleich Kryptowährungen mit Gold und dem Anteil an der Geldmenge der fünf-größten Währungsräume. Als „sicherer Hafen“ konkurrieren Bitcoin und Gold mit Währungen und sollten im besten Falle eine Absicherung bei geöffneten Geldschleusen darstellen. 
    Demnach liegt Gold bei rund 20 Prozent der entsprechenden Top-5-Geldmenge. Der Krypto-Kosmos insgesamt bringt es auf 3,5 Prozent. Demnach hätte der Bitcoin noch Aufholpotential und Kursziele zwischen 100.000 bis 150.000 Dollar sind langfristig realistisch. Die Bewertung von Gold, was auf eine lange Tradition als „sicherer Hafen“ zurückblickt, wird Bitcoin so schnell wohl nicht erlangen.
    Nicolas war in dieser Woche auf dem Börsenparkett und hat sich an einer Einordnung versucht. Warum holt der DAX momentan auf, wie stehts um die US-Techs?

    Lesen Sie auch

    Bei Feingold Research liegt unser Markenwertportfolio 50 Prozent im Plus. Top Wert? Mercedes mit 155 Prozent Kursgewinn seit Januar in der WKN UL9CFP. Testen Sie unsere Abos mit dem Gutschein-CodeDAXRekord“ und 25 Prozent Aktionsrabatt.

    Hier geht es direkt zu den jeweiligen Bestellseiten:

    Investing

    Spekulativ

    Markenstärke



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bitcoin – was ist er wert? Cryptocurrency golden bitcoin image for crypto currency Der Bitcoin ist in aller Munde und die Bullen werfen mit Kurszielen um sich. Oft sind die Kursziele aus der Luft gegriffen. Über dem Rekordhoch von rund 69.000 Dollar gibt es keine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer