checkAd

    Videoausblick  1405  0 Kommentare
    Anzeige
    Aktienmärkte: Nvidia-Abverkauf und die Iden des März!

    Was bedeutet für die Aktienmärkte der Abverkauf von Nvidia am Freitag, als die Aktie mit einem neuen Allzeithoch startete, 4 Prozent im Plus war, um dann aber mehr als 5 Prozent schwächer zu schließen

    Was bedeutet für die Aktienmärkte der Abverkauf von Nvidia am Freitag, als die Aktie mit einem neuen Allzeithoch startete, 4 Prozent im Plus war, um dann aber mehr als 5 Prozent schwächer zu schließen (nachbörslich dann noch weitere Abgaben). Ist das ein Spiel der Optionen-Dealer, die versuchen, die Nvidia-Calls ihrer Privatkunden zu killen im Vorfeld des großen Verfalls am Freitag? Oder ist es mehr als das: der Start einer größeren Korrektur der US-Aktienmärkte? In den letzten Jahren sind um den 09./10. März bedeutende Weichen gestellt worden: am 10.März 2000 erreichte der Nasdaq sein Dotcom-Blasen-Hoch, am 09.März 2009 startete der Bullenmarkt der US-Indizes (der S&P 500 war auf 666 Punkt gefallen). Ist also das Top am Freitag der Hochpunkt der US-Aktienmärkte gewesen und der Nvidia-Abverkauf das Omen dafür? Analysten sprechen bereits von den Iden des März, in Anlehung an die Ermordung Cäsars..

    Hinweis aus Video:

    1. Marktdominanz der Magnificent Seven – extrem ungesunde Ballung oder doch nichts Außergewöhnliches?

    2. „Das Rückgrat der deutschen Industrie steht vor dem Ausverkauf“

     

    Das Video "Aktienmärkte: Nvidia-Abverkauf und die Iden des März!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Aktienmärkte: Nvidia-Abverkauf und die Iden des März! Was bedeutet für die Aktienmärkte der Abverkauf von Nvidia am Freitag, als die Aktie mit einem neuen Allzeithoch startete, 4 Prozent im Plus war, um dann aber mehr als 5 Prozent schwächer zu schließen

    Disclaimer