checkAd

    Videoausblick  989  0 Kommentare
    Anzeige
    Aktienmärkte ignorieren Inflation - können sie auch die Fed ignorieren?

    Die US-Aktienmärkte haben gestern die höhere Inflation ignoriert - aber können sie auch die Fed ignorieren? Denn die Fed wird - anders als die Aktienmärkte - darauf reagieren müssen

    Die US-Aktienmärkte haben gestern die höhere Inflation ignoriert - aber können sie auch die Fed ignorieren? Denn die Fed wird - anders als die Aktienmärkte - darauf reagieren müssen, dass die letzten drei Monatesdaten zur Inflation höher waren als erwartet und eben nicht in Richtung des angestrebten 2%-Ziels geht. Entscheidend werden bei der Sitzung der US-Notenbank nächste Woche vor allem die Dot Plots, also die Erwartung der US-Notenbanker, wie sich die Zinsen entwickeln werden. Durchaus wahrscheinlich ist dabei dann das Signal an die Märkte, dass die Zinsen weniger sinken werden als erhofft. Gestern waren es wieder die Tech-Dickfische, die die Märkte nach oben zogen (vor allem Nvidia) - was aber passiert im Umfeld des großen Verfalls (Abbau der riesigen Call-Positionen)?

    Hinweis aus Video:

    1. Zinsen: Breiter Konsens im EZB-Rat über Senkung im Frühjahr

    2. China, Indien und die Taiwan-Frage: Spannungen eskalieren

     

    Das Video "Aktienmärkte ignorieren Inflation - können sie auch die Fed ignorieren?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Aktienmärkte ignorieren Inflation - können sie auch die Fed ignorieren? Die US-Aktienmärkte haben gestern die höhere Inflation ignoriert - aber können sie auch die Fed ignorieren? Denn die Fed wird - anders als die Aktienmärkte - darauf reagieren müssen

    Disclaimer