checkAd

    Videoausblick  1097  0 Kommentare
    Anzeige
    Aktienmärkte: Tanz auf dem Vulkan - kurz vor Rezession ist Gier am größten!

    Kurz vor einer Rezession ist der Optimismus und die Gier der Aktienmärkte meist am größten - und derzeit ist die Gier enorm groß, während unter der Oberfläche die Warnsignale (charttechnisch und fundamental) immer deutli

    Kurz vor einer Rezession ist der Optimismus und die Gier der Aktienmärkte meist am größten - und derzeit ist die Gier enorm groß, während unter der Oberfläche die Warnsignale (charttechnisch und fundamental) immer deutlicher werden. Meist aber laufen die Aktienmärkte dann noch weiter nach oben - bis dann plötzlich die Reißleine gezogen wird und diejenigen, die in ihrer Gier und der Angst, etwas zu verpassen, viel zu teuer eingekauft haben, massive Verluste erleiden. Vieles, was derzeit gesagt und geglaubt wird, gab es zuletzt im Jahr 2018: damals hieß es, die US-Wirtschaft würde höhere Zinsen verkraften und eine weiche Landung absolvieren - Fed-Chef Powell sprach davon, dass die neutrale (Zins-)Rate vielleicht höher liege, als man gedacht habe. Genau das alles hören wir jetzt auch wieder: die Wirtschaft könne die hohen Zinsen vertragen - und genau das wird der Grund sein, warum die Fed die Zinsen weniger senkt und damit die US-Wirtschaft in eine Rezession stürzen läßt..

    Hinweis aus Video:

    1. Krypto: Die Memecoin-Blase wächst und wächst

    2. China, USA und das TikTok-Dilemma

     

    Das Video "Aktienmärkte: Tanz auf dem Vulkan - kurz vor Rezession ist Gier am größten!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Aktienmärkte: Tanz auf dem Vulkan - kurz vor Rezession ist Gier am größten! Kurz vor einer Rezession ist der Optimismus und die Gier der Aktienmärkte meist am größten - und derzeit ist die Gier enorm groß, während unter der Oberfläche die Warnsignale (charttechnisch und fundamental) immer deutli

    Disclaimer