checkAd

    Makler Champions 2024  145  0 Kommentare Maklerinnen und Makler wählen die Bayerische zum servicestärksten Versicherer über alle Sparten (FOTO)

    München (ots) - Am gestrigen 14. März wurden in Köln die Awards zur jährlich
    durchgeführten unabhängigen Studie "Makler Champions" verliehen. Diese zählt zu
    den größten Maklerbefragungen Deutschlands. Dementsprechend besitzt die online
    unter 1.800 Maklerinnen und Maklern durchgeführte Befragung eine besonders hohe
    Aussagekraft über die Servicequalität von Versicherern. Als Allsparten-Sieger
    und mit insgesamt 26 hohen Auszeichnungen geht die Versicherungsgruppe die
    Bayerische in diesem Jahr aus Maklersicht als eines der servicestärksten
    Unternehmen der Branche hervor.

    Zwanzigfacher Favorit der Maklerschaft

    Die vom "Versicherungsmagazin" in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut
    "ServiceValue" durchgeführte Studie stelle eine Frage ins Zentrum ihres
    Interesses: Wie bewerten Versicherungsmaklerinnen und -makler den Service von
    Versicherungsgesellschaften sowie Makler-Dienstleistern und
    -Verwaltungsprogrammen? Dabei nahm die Studie eine Unterteilung der Bewertungen
    in die Sparten Kranken, Leben, Schaden, Rechtsschutz und Gewerbesach vor.

    Das Urteil der Maklerinnen und Makler spricht eine klare Sprache: 20-mal
    zeichneten die Befragten die Bayerische über verschiedene Kategorien hinweg mit
    der Spitzenbewertung (Platin oder Gold) aus. Darunter:

    - Allspartengewinner
    - Servicewert: Kranken, Leben, Schaden, Gewerbesach
    - Sonderpreis nach Zuverlässigkeit (5-Jahres-Wertung): Kranken, Leben
    - Sonderpreis Partnerwert: Kranken, Gewerbesach
    - Sonderpreis Gesamtzufriedenheit: Kranken, Leben
    - Sonderpreis für Maklerorientierung: Kranken
    - Sonderpreis für Produktqualität: Leben
    - Sonderpreis für Leistungsabwicklung / Schadenregulierung: Kranken, Leben
    - Sonderpreis für Digitalisierung: Kranken, Gewerbesach
    - Sonderpreis für Nachhaltigkeit: Kranken, Leben, Gewerbesach

    Darüber hinaus erringt die Bayerische fünf Silber-Auszeichnungen und eine
    Bronze-Auszeichnung.

    "Ritterschlag" aus dem Markt

    "Dass Maklerinnen und Makler uns über alle Sparten zum stärksten Versicherer in
    punkto Maklerservice wählen, ist für uns alle bei der Bayerischen und Pangaea
    Life eine große Ehre, eine besondere Auszeichnung und enormer Ansporn uns noch
    weiter zu verbessern. Denn wir wissen, dass wir dazu noch Platz und Raum
    haben.", sagt Martin Gräfer, unter anderem für den Vertrieb verantwortliches
    Vorstandsmitglied der Versicherungsgruppe. "Auch in Zeiten von Digitalisierung
    und KI bleibt der persönliche Vertrieb Herz und Seele unserer Branche. Denn
    Menschen vertrauen Menschen. Deshalb ist es unser täglicher Antrieb durch
    unseren persönlichen Service, unsere Beratungstools und unsere Produkte die
    idealen Voraussetzungen zu schaffen, damit Maklerinnen und Makler ihre Arbeit so
    erfolgreich wie nur möglich gestalten können."

    Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb der Bayerischen ergänzt: "Ich
    möchte mich von Herzen bei allen Maklerinnen und Maklern bedanken, die uns in
    ihrer täglichen Arbeit vertrauen und ihren positiven Erfahrungen mit uns in der
    Befragung Ausdruck verliehen haben. Darauf ruhen wir uns keinesfalls aus,
    sondern setzen auch in Zukunft alles daran, unseren Partnerinnen und Partner den
    stärksten Service auf dem Markt zu bieten."

    Auf die gute Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern legt die 1858 gegründete
    Versicherungsgruppe ganz besonderen Wert. Daher gründete die Bayerische im
    letzten Jahr eigens die Organisationseinheit "Persönlicher Vertrieb" neu, in der
    die Betreuung aller Partnerinnen und Partner des persönlichen Vertriebs
    gebündelt wird.

    die Bayerische

    Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den
    Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), BL
    die Bayerische Lebensversicherung AG und der Kompositgesellschaft BA die
    Bayerische Allgemeine Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe
    betragen über 914 Millionen Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital
    kontinuierlich. Es werden zudem Kapitalanlagen von über 5 Milliarden Euro
    verwaltet. Mehr als 12.000 persönliche Berater stehen den rund 1,1 Millionen
    Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Ratingagentur Assekurata
    hat der Konzernmutter im aktuellen Bonitätsrating die Qualitätsnote A ("sehr
    gut") verliehen und bescheinigt dem Unternehmen eine weit über der Branche
    liegende Finanzkraft. Der BA die Bayerische Allgemeine AG wurde ebenfalls im
    Rahmen eines Bonitätsratings ein A verliehen. Die BL die Bayerische
    Lebensversicherung AG hat im Rahmen eines umfassenden Unternehmensratings ein A+
    erhalten.

    Pressekontakt:

    Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
    Felicitas Eckert, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
    Telefon (089) 6787-8257,
    E-Mail: mailto:presse@diebayerische.de, Internet: http://www.diebayerische.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/36847/5735774
    OTS: die Bayerische



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Makler Champions 2024 Maklerinnen und Makler wählen die Bayerische zum servicestärksten Versicherer über alle Sparten (FOTO) Am gestrigen 14. März wurden in Köln die Awards zur jährlich durchgeführten unabhängigen Studie "Makler Champions" verliehen. Diese zählt zu den größten Maklerbefragungen Deutschlands. Dementsprechend besitzt die online unter 1.800 Maklerinnen und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer