Makler Champions 2024
Maklerinnen und Makler wählen die Bayerische zum servicestärksten Versicherer über alle Sparten (FOTO)
München (ots) - Am gestrigen 14. März wurden in Köln die Awards zur jährlich
durchgeführten unabhängigen Studie "Makler Champions" verliehen. Diese zählt zu
den größten Maklerbefragungen Deutschlands. Dementsprechend besitzt die online
unter 1.800 Maklerinnen und Maklern durchgeführte Befragung eine besonders hohe
Aussagekraft über die Servicequalität von Versicherern. Als Allsparten-Sieger
und mit insgesamt 26 hohen Auszeichnungen geht die Versicherungsgruppe die
Bayerische in diesem Jahr aus Maklersicht als eines der servicestärksten
Unternehmen der Branche hervor.
Zwanzigfacher Favorit der Maklerschaft
durchgeführten unabhängigen Studie "Makler Champions" verliehen. Diese zählt zu
den größten Maklerbefragungen Deutschlands. Dementsprechend besitzt die online
unter 1.800 Maklerinnen und Maklern durchgeführte Befragung eine besonders hohe
Aussagekraft über die Servicequalität von Versicherern. Als Allsparten-Sieger
und mit insgesamt 26 hohen Auszeichnungen geht die Versicherungsgruppe die
Bayerische in diesem Jahr aus Maklersicht als eines der servicestärksten
Unternehmen der Branche hervor.
Zwanzigfacher Favorit der Maklerschaft
Die vom "Versicherungsmagazin" in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut
"ServiceValue" durchgeführte Studie stelle eine Frage ins Zentrum ihres
Interesses: Wie bewerten Versicherungsmaklerinnen und -makler den Service von
Versicherungsgesellschaften sowie Makler-Dienstleistern und
-Verwaltungsprogrammen? Dabei nahm die Studie eine Unterteilung der Bewertungen
in die Sparten Kranken, Leben, Schaden, Rechtsschutz und Gewerbesach vor.
Das Urteil der Maklerinnen und Makler spricht eine klare Sprache: 20-mal
zeichneten die Befragten die Bayerische über verschiedene Kategorien hinweg mit
der Spitzenbewertung (Platin oder Gold) aus. Darunter:
- Allspartengewinner
- Servicewert: Kranken, Leben, Schaden, Gewerbesach
- Sonderpreis nach Zuverlässigkeit (5-Jahres-Wertung): Kranken, Leben
- Sonderpreis Partnerwert: Kranken, Gewerbesach
- Sonderpreis Gesamtzufriedenheit: Kranken, Leben
- Sonderpreis für Maklerorientierung: Kranken
- Sonderpreis für Produktqualität: Leben
- Sonderpreis für Leistungsabwicklung / Schadenregulierung: Kranken, Leben
- Sonderpreis für Digitalisierung: Kranken, Gewerbesach
- Sonderpreis für Nachhaltigkeit: Kranken, Leben, Gewerbesach
Darüber hinaus erringt die Bayerische fünf Silber-Auszeichnungen und eine
Bronze-Auszeichnung.
"Ritterschlag" aus dem Markt
"Dass Maklerinnen und Makler uns über alle Sparten zum stärksten Versicherer in
punkto Maklerservice wählen, ist für uns alle bei der Bayerischen und Pangaea
Life eine große Ehre, eine besondere Auszeichnung und enormer Ansporn uns noch
weiter zu verbessern. Denn wir wissen, dass wir dazu noch Platz und Raum
haben.", sagt Martin Gräfer, unter anderem für den Vertrieb verantwortliches
Vorstandsmitglied der Versicherungsgruppe. "Auch in Zeiten von Digitalisierung
und KI bleibt der persönliche Vertrieb Herz und Seele unserer Branche. Denn
Menschen vertrauen Menschen. Deshalb ist es unser täglicher Antrieb durch
unseren persönlichen Service, unsere Beratungstools und unsere Produkte die
idealen Voraussetzungen zu schaffen, damit Maklerinnen und Makler ihre Arbeit so
erfolgreich wie nur möglich gestalten können."
Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb der Bayerischen ergänzt: "Ich
möchte mich von Herzen bei allen Maklerinnen und Maklern bedanken, die uns in
ihrer täglichen Arbeit vertrauen und ihren positiven Erfahrungen mit uns in der
Befragung Ausdruck verliehen haben. Darauf ruhen wir uns keinesfalls aus,
sondern setzen auch in Zukunft alles daran, unseren Partnerinnen und Partner den
stärksten Service auf dem Markt zu bieten."
Auf die gute Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern legt die 1858 gegründete
Versicherungsgruppe ganz besonderen Wert. Daher gründete die Bayerische im
letzten Jahr eigens die Organisationseinheit "Persönlicher Vertrieb" neu, in der
die Betreuung aller Partnerinnen und Partner des persönlichen Vertriebs
gebündelt wird.
die Bayerische
Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den
Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), BL
die Bayerische Lebensversicherung AG und der Kompositgesellschaft BA die
Bayerische Allgemeine Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe
betragen über 914 Millionen Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital
kontinuierlich. Es werden zudem Kapitalanlagen von über 5 Milliarden Euro
verwaltet. Mehr als 12.000 persönliche Berater stehen den rund 1,1 Millionen
Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Ratingagentur Assekurata
hat der Konzernmutter im aktuellen Bonitätsrating die Qualitätsnote A ("sehr
gut") verliehen und bescheinigt dem Unternehmen eine weit über der Branche
liegende Finanzkraft. Der BA die Bayerische Allgemeine AG wurde ebenfalls im
Rahmen eines Bonitätsratings ein A verliehen. Die BL die Bayerische
Lebensversicherung AG hat im Rahmen eines umfassenden Unternehmensratings ein A+
erhalten.
Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Felicitas Eckert, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8257,
E-Mail: mailto:presse@diebayerische.de, Internet: http://www.diebayerische.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/36847/5735774
OTS: die Bayerische
"ServiceValue" durchgeführte Studie stelle eine Frage ins Zentrum ihres
Interesses: Wie bewerten Versicherungsmaklerinnen und -makler den Service von
Versicherungsgesellschaften sowie Makler-Dienstleistern und
-Verwaltungsprogrammen? Dabei nahm die Studie eine Unterteilung der Bewertungen
in die Sparten Kranken, Leben, Schaden, Rechtsschutz und Gewerbesach vor.
Das Urteil der Maklerinnen und Makler spricht eine klare Sprache: 20-mal
zeichneten die Befragten die Bayerische über verschiedene Kategorien hinweg mit
der Spitzenbewertung (Platin oder Gold) aus. Darunter:
- Allspartengewinner
- Servicewert: Kranken, Leben, Schaden, Gewerbesach
- Sonderpreis nach Zuverlässigkeit (5-Jahres-Wertung): Kranken, Leben
- Sonderpreis Partnerwert: Kranken, Gewerbesach
- Sonderpreis Gesamtzufriedenheit: Kranken, Leben
- Sonderpreis für Maklerorientierung: Kranken
- Sonderpreis für Produktqualität: Leben
- Sonderpreis für Leistungsabwicklung / Schadenregulierung: Kranken, Leben
- Sonderpreis für Digitalisierung: Kranken, Gewerbesach
- Sonderpreis für Nachhaltigkeit: Kranken, Leben, Gewerbesach
Darüber hinaus erringt die Bayerische fünf Silber-Auszeichnungen und eine
Bronze-Auszeichnung.
"Ritterschlag" aus dem Markt
"Dass Maklerinnen und Makler uns über alle Sparten zum stärksten Versicherer in
punkto Maklerservice wählen, ist für uns alle bei der Bayerischen und Pangaea
Life eine große Ehre, eine besondere Auszeichnung und enormer Ansporn uns noch
weiter zu verbessern. Denn wir wissen, dass wir dazu noch Platz und Raum
haben.", sagt Martin Gräfer, unter anderem für den Vertrieb verantwortliches
Vorstandsmitglied der Versicherungsgruppe. "Auch in Zeiten von Digitalisierung
und KI bleibt der persönliche Vertrieb Herz und Seele unserer Branche. Denn
Menschen vertrauen Menschen. Deshalb ist es unser täglicher Antrieb durch
unseren persönlichen Service, unsere Beratungstools und unsere Produkte die
idealen Voraussetzungen zu schaffen, damit Maklerinnen und Makler ihre Arbeit so
erfolgreich wie nur möglich gestalten können."
Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb der Bayerischen ergänzt: "Ich
möchte mich von Herzen bei allen Maklerinnen und Maklern bedanken, die uns in
ihrer täglichen Arbeit vertrauen und ihren positiven Erfahrungen mit uns in der
Befragung Ausdruck verliehen haben. Darauf ruhen wir uns keinesfalls aus,
sondern setzen auch in Zukunft alles daran, unseren Partnerinnen und Partner den
stärksten Service auf dem Markt zu bieten."
Auf die gute Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern legt die 1858 gegründete
Versicherungsgruppe ganz besonderen Wert. Daher gründete die Bayerische im
letzten Jahr eigens die Organisationseinheit "Persönlicher Vertrieb" neu, in der
die Betreuung aller Partnerinnen und Partner des persönlichen Vertriebs
gebündelt wird.
die Bayerische
Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den
Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), BL
die Bayerische Lebensversicherung AG und der Kompositgesellschaft BA die
Bayerische Allgemeine Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe
betragen über 914 Millionen Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital
kontinuierlich. Es werden zudem Kapitalanlagen von über 5 Milliarden Euro
verwaltet. Mehr als 12.000 persönliche Berater stehen den rund 1,1 Millionen
Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Ratingagentur Assekurata
hat der Konzernmutter im aktuellen Bonitätsrating die Qualitätsnote A ("sehr
gut") verliehen und bescheinigt dem Unternehmen eine weit über der Branche
liegende Finanzkraft. Der BA die Bayerische Allgemeine AG wurde ebenfalls im
Rahmen eines Bonitätsratings ein A verliehen. Die BL die Bayerische
Lebensversicherung AG hat im Rahmen eines umfassenden Unternehmensratings ein A+
erhalten.
Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Felicitas Eckert, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8257,
E-Mail: mailto:presse@diebayerische.de, Internet: http://www.diebayerische.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/36847/5735774
OTS: die Bayerische
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte