checkAd

    Bullen werden bullisher  42513  0 Kommentare Bitcoin könnte sich noch dieses Jahr verdoppeln – nächstes Jahr sind 250k drin!

    Die Mega-Rallye des Bitcoins im Zuge der Einführung von Bitcoin-Spot-ETFs veranlasst sogar Bitcoin-Bullen ihre Erwartungen zu erhöhen. Vorhang auf.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin-Spot-ETFs sorgen für Mega-Rallye, Bullen erhöhen Erwartungen auf 150.000 US-Dollar.
    • Grayscale Bitcoin Trust verzeichnet Rekordabflüsse von 643 Mio. US-Dollar.
    • Analysten sehen Parallelen zur Gold-Entwicklung, prognostizieren Bitcoin-Preis von 200.000 US-Dollar bis 2025.

    Geoff Kendrick, Leiter der Forschungsabteilung für digitale Vermögenswerte bei Standard Chartered, sagt in einer Mitteilung an Kunden, dass er seine bereits hohen Schätzungen für die Entwicklung des Bitcoins anhebt. "Wir heben unsere seit langem bestehende Preisschätzung von 100.000 US-Dollar auf 150.000 US-Dollar an, da sich die ETF-Zuflüsse bisher schneller auf den Bitcoin-Preis ausgewirkt haben." Diese Prognose von 150.000 US-Dollar wäre laut Coin Metrics mehr als doppelt so hoch wie das Rekordhoch des Bitcoins von fast 74.000 US-Dollar.

    Die neuen Bitcoin-ETFs haben seit ihrer Auflegung im Januar Milliarden von US-Dollar von Anlegern angezogen. Am Montag verzeichnete der Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) jedoch starke Abflüsse in Höhe von 643 Millionen US-Dollar –ein Rekord seit seiner Umstellung auf einen ETF am 11. Januar, wie aus von Bloomberg gesammelten Daten hervorgeht.

    Die Post-ETF-Rallye des Bitcoins hat einige Ähnlichkeiten mit der Entwicklung von Gold. Analyst Kendrick sagt, dass das Verhalten von Gold nach der Einführung seiner ETFs ein Grund für den Optimismus ist, dass die Bitcoin-Rallye im Jahr 2025 noch höher ausfallen könne, zusammen mit anderen Faktoren wie den prognostizierten ETF-Zuflüssen von insgesamt 75 Milliarden US-Dollar.

    "Dies deutet darauf hin, dass 200.000 US-Dollar das 'richtige' Preisniveau für Bitcoin Ende 2025 ist, in Übereinstimmung mit unserer früheren Preisschätzung, und dass dies wahrscheinlich der neue Mittelpunkt für eine seitwärts gerichtete Handelsspanne zu diesem Zeitpunkt sein wird. Es deutet auch darauf hin, dass ein Überschreiten des Niveaus von 250.000 US-Dollar irgendwann im Jahr 2025 wahrscheinlich ist, wenn die ETF-Zuflüsse weiterhin so schnell steigen und/oder Reservemanager Bitcoin kaufen", heißt es in der Notiz.

    Das schnelle Wachstum der Bitcoin-ETFs hat die Zuversicht gestärkt, dass es mehr Anleger gibt, die an Kryptowährungen interessiert sind, aber bisher gezögert haben, sie über Kryptobörsen zu kaufen. Japans staatlicher Pensionsfonds sagte am Dienstag, dass er Informationen über "illiquide Vermögenswerte" wie Bitcoin anfordert als Teil der Untersuchung potenzieller neuer Investitionen. In Japan schlug die Regierung im Februar ein Gesetz vor, das, wenn es verabschiedet wird, Investmentfonds erlauben würde, digitale Vermögenswerte wie Kryptowährungen zu halten.

    BTC zu USD wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -3,82 % und einem Kurs von 64.562$ auf CryptoCompare Index (19. März 2024, 17:10 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Übrigens: Fonds und ETFs kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Bullen werden bullisher Bitcoin könnte sich noch dieses Jahr verdoppeln – nächstes Jahr sind 250k drin! Die Mega-Rallye des Bitcoins im Zuge der Einführung von Bitcoin-Spot-ETFs veranlasst sogar Bitcoin-Bullen ihre Erwartungen zu erhöhen. Vorhang auf.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer