checkAd

    Videoausblick  805  0 Kommentare
    Anzeige
    Fed, Zinsen - und die Religionsgemeinschaft Bitcoin!

    Wird die Fed heute in ihren "Dot Plots" signalisieren, dass sie die Zinsen doch weniger senkt als die Märkte erwarten - das wäre ein Bremsfaktor für die euphorisierten Aktienmärkte und Liquiditäts-Assets wie Bitcoin

    Wird die Fed heute in ihren "Dot Plots" signalisieren, dass sie die Zinsen doch weniger senkt als die Märkte erwarten - das wäre ein Bremsfaktor für die euphorisierten Aktienmärkte und Liquiditäts-Assets wie Bitcoin, das heute zwischenzeitlich unter die Marke von 61.000 Dollar gefallen ist. Bislang konnte die KI-Euphorie die schwindende Aussicht auf sinkende Zinsen kaschieren - aber auffallend ist auch, dass der Nasdaq 100 seit Anfang März schwächer ist als der US-Leitindex S&P 500, der gestern im späten Handel ein Allzeitoch erreichte (der Nasdaq 100 ist davon noch ein Stück weit entfernt). Es findet also eine Aktien-Rotation statt, Tech ist nicht mehr das einzige, was steigt. Für die Religionsgemeinschaft Bitcoin aber steht eine Belastungsprobe an: die Nachfrage nach den ETFs läßt nun nach - viele, die sich in die ETFs investiert haben, sind nun im Verlust. Das leicht dümmliche Mantra einiger aus der Religionsgemeinschaft Bitcoin aber lautet: wer Bitcoin nicht für die Lösung aller Probleme hält, hat es nicht verstanden..

    Hinweis aus Video:

    1. Zinsen: Was von der Fed-Sitzung zu erwarten ist

    2. Bitcoin-Hype: Deutsche Banken scharf auf Krypto-Handel

     

    Das Video "Fed, Zinsen - und die Religionsgemeinschaft Bitcoin!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Fed, Zinsen - und die Religionsgemeinschaft Bitcoin! Wird die Fed heute in ihren "Dot Plots" signalisieren, dass sie die Zinsen doch weniger senkt als die Märkte erwarten - das wäre ein Bremsfaktor für die euphorisierten Aktienmärkte und Liquiditäts-Assets wie Bitcoin

    Disclaimer