checkAd

    Marktgeflüster  1621  0 Kommentare
    Anzeige
    Fed: Powell gießt weiter Öl ins Feuer der Inflation!

    Die Fed und ihr Chef Powell gießen weiter Öl ins Feuer der Inflation: sie erhöhen ihre Prognosen für die Inflation und das Wachstum, erwarten aber dennoch in diesem Jahr weiter drei Zinssenkungen. Wie paßt das zusammen?

    Die Fed und ihr Chef Powell gießen weiter Öl ins Feuer der Inflation: sie erhöhen ihre Prognosen für die Inflation und das Wachstum, erwarten aber dennoch in diesem Jahr weiter drei Zinssenkungen. Wie paßt das zusammen? Die Fed hebt zwar ihre Erwartung für den Leitzins im Jahr 2025 an, aber vor allem Powell sorgt mit seinen Kommentaren dafür, dass sich die Finanzkonditionen weiter lockern (Aktienmärkte steigen weiter etc.) - dadurch wird die Nachfrage gesteigert, was wiederum die Inflation anheizt. Powell hatte diesen Fehler bereits bei seiner Pressekonferenz im Dezemeber 2023 gemacht - Ergebnis war die weitere Lockerung der Finanzkonditionen, sodass die US-Inflation im Januar und Februar 2024 nicht zufälligerweise stärker gestiegen war als erwartet. Genau das wird sich nun wiederholen - aber die Märkte feiern erst einmal..

    Hinweis aus Video:

    1. Hyperinflation: Simbabwe strebt vermutlich Goldstandard an

    2. Deutsche Wirtschaft: Dynamik bei Unternehmen seit 20 Jahren rückläufig

     

    Das Video "Fed: Powell gießt weiter Öl ins Feuer der Inflation!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Fed: Powell gießt weiter Öl ins Feuer der Inflation! Die Fed und ihr Chef Powell gießen weiter Öl ins Feuer der Inflation: sie erhöhen ihre Prognosen für die Inflation und das Wachstum, erwarten aber dennoch in diesem Jahr weiter drei Zinssenkungen. Wie paßt das zusammen?

    Disclaimer