checkAd

     109  0 Kommentare Weniger Passagiere an deutschen Flughäfen nach Streiks

    Für Sie zusammengefasst
    • 12,2 Mio. Passagiere im Februar an deutschen Flughäfen
    • Rückgang um 47.000 im Vergleich zum Januar
    • Steigerung um 14,6% im Vergleich zum Vorjahresmonat

    BERLIN/FRANKFURT (dpa-AFX) - An den deutschen Flughäfen sind im Februar 12,2 Millionen Passagiere abgefertigt worden. Das waren rund 47 000 weniger als im Januar, wie der Flughafenverband ADV am Dienstag berichtete. Vor allem die vielen streikbedingten Flugausfälle hätten zu dem Rückgang geführt.

    Im Vergleich zu dem einen Tag kürzeren Vorjahresmonat ist die Zahl der Passagiere aber gestiegen - und zwar um 14,6 Prozent. Zum Februar 2019 vor der Corona-Krise fehlten aber 22,2 Prozent der Reisenden. Vor allem im innerdeutschen Luftverkehr sind immer noch deutlich weniger Menschen unterwegs als vor der Pandemie. Hier wurde auch das Angebot deutlich verringert.

    Für die ersten beiden Monate dieses Jahres nennt der ADV eine Steigerung der Passagierzahlen zum Vorjahreszeitraum um 13,2 Prozent auf 24,5 Millionen Menschen. Zum Vorkrisen-Niveau fehlten weiterhin 22,4 Prozent./ceb/DP/ngu

    Fraport

    +0,51 %
    +4,32 %
    -1,52 %
    -13,15 %
    -1,11 %
    -8,62 %
    -34,61 %
    -10,71 %
    +60,76 %
    ISIN:DE0005773303WKN:577330

    Lesen Sie auch

    Die Fraport Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,33 % und einem Kurs von 48,80EUR auf Tradegate (26. März 2024, 12:02 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Weniger Passagiere an deutschen Flughäfen nach Streiks An den deutschen Flughäfen sind im Februar 12,2 Millionen Passagiere abgefertigt worden. Das waren rund 47 000 weniger als im Januar, wie der Flughafenverband ADV am Dienstag berichtete. Vor allem die vielen streikbedingten Flugausfälle hätten zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer