checkAd

    Blindgänger-Entschärfung  133  0 Kommentare RTL-Zentrale evakuiert

    Für Sie zusammengefasst
    • RTL-Zentrale in Köln wegen Fliegerbombe evakuiert
    • Sendebetrieb läuft weiter, Studio nach draußen verlegt
    • Entschärfung der Bombe auf Ponton im Rhein, Evakuierungsradius 500 Meter

    KÖLN (dpa-AFX) - Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe auf dem Rhein in Köln muss am Mittwoch die Zentrale des Fernsehsenders RTL evakuiert werden. Der Sendebetrieb soll aber weiterlaufen, wie eine Sprecherin sagte. "Daher verlegen wir kurzerhand unser Studio nach draußen und werden von außerhalb der Evakuierungszone "Punkt 12" und eventuell auch die späteren aktuellen RTL-Sendungen "Explosiv" und "Exclusiv" sowie ntv weiter live senden." Vorübergehend werde das Berliner RTL-Studio die Regie für alle Sendungen übernehmen.

    Die amerikanische Zehn-Zentner-Bombe war am Morgen bei Baggerarbeiten im Rhein gefunden worden. Für die Entschärfung soll sie nach Angaben der Stadt Köln auf einen Ponton gelegt und dann in einen Hafen transportiert werden.

    In dem 500 Meter großen Evakuierungsradius befinden sich neben RTL auch weitere Firmen wie der Versicherungskonzern HDI und der Sitz der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA). Anwohner sind dagegen kaum betroffen. Während der Evakuierung müssen nach Angaben der Stadt der Schiffsverkehr und der Bahnverkehr über die Hohenzollernbrücke eingestellt werden./pa/DP/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Blindgänger-Entschärfung RTL-Zentrale evakuiert Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe auf dem Rhein in Köln muss am Mittwoch die Zentrale des Fernsehsenders RTL evakuiert werden. Der Sendebetrieb soll aber weiterlaufen, wie eine Sprecherin sagte. "Daher verlegen wir kurzerhand unser Studio …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer