checkAd

     289  0 Kommentare Kupfer prescht dynamisch vor!

    Ökonomen rund um den Erdball sehen eine Stabilisierung der Weltwirtschaft oder zumindest die Talsohle erreicht. Das für Industrienationen äußerst wichtige Metall Kupfer prescht daher schon einmal vor und versucht sich über das Widerstandsniveau von 4,130 US-Dollar hinwegzusetzen und damit einen mittelfristigen Boden abzuschließen. Die hierbei an den Tag gelegten Kursmuster offenbaren zudem noch eine inverse SKS-Formation, die ebenfalls kurz vor ihrer Auflösung steht und auf Sicht der nächsten Monate deutliche Zugewinne erlaubt zu vollziehen.

    Kaufsignal auf Tagesbasis aktiv

    Ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb von 4,130 US-Dollar dürfte endgültige Klarheit über die weitere Entwicklung liefern und in der Folge Aufwärtspotenzial an 4,330 und darüber 4,490 US-Dollar entfalten. Technisch könnte sogar ein Anstieg an 4,727 US-Dollar bevorstehen, um eine harmonische 123-Erholungsbewegung seit den Sommertiefs aus 2022 zu vervollständigen. Sollte wider Erwarten ein Kursrutsch mindestens unter 3,896 US-Dollar beim Kupfer-Future auftauchen, müssten weitere Abschläge auf 3,729 und darunter 3,646 US-Dollar zwingend eingeplant werden. Dies würde allerdings die Bemühungen der Bullen der letzten Monate zunichtemachen.

    Kupfer-Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,228 // 4,283 // 4,330 // 4,372 US-Dollar
    Unterstützungen: 4,136 // 4.987 // 4,039 // 3,971 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Fazit

    Ein Tagesschlusskurs oberhalb der Kaufmarke von 4,130 US-Dollar liegt bereits vor, erste vorsichtige Long-Positionen mit einem Ziel bei 4,490 US-Dollar können eingegangen werden. Um eine möglichst hohe Rendite zu erwirtschaften, könnt beispielshalber das mit einem Hebel von 12,7 ausgestattete Open End Turbo Long Zertifikat WKN VD1QXX zum Einsatz kommen. Die Gesamtrenditechance beliefe sich in diesem Fall auf 88 Prozent, Ziel des Scheins wurde bei 5,76 Euro errechnet. Eine Verlustbegrenzung sollte vorläufig aber das Niveau von 3,980 US-Dollar nicht überschreiten, hieraus würde sich ein äquivalenter Stopp-Kurs von 1,03 Euro im Schein ergeben. Die Volatilität dürfte aber weiter hoch bleiben, allen voran durch die bevorstehenden Zinsentscheide auf Sicht der nächsten Monate.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kupfer prescht dynamisch vor! Ökonomen rund um den Erdball sehen eine Stabilisierung der Weltwirtschaft oder zumindest die Talsohle erreicht. Das für Industrienationen äußerst wichtige Metall Kupfer prescht daher schon einmal vor und versucht sich über das Widerstandsniveau von …