checkAd

    Wild, wilder, Wood  53509  0 Kommentare Cathie Wood: ETF-Investitionen könnten den Bitcoin auf 3,8 Mio. US-Dollar pushen

    Ihre kühne Bitcoin-Prognose ist nicht neu. Aber jetzt hat Cathie Wood noch einen draufgesetzt.

    Für Sie zusammengefasst
    • Cathie Wood prognostiziert Bitcoin-Preis von 1,5 Millionen US-Dollar.
    • Bitcoin-Marktkapitalisierung könnte auf 80 Billionen US-Dollar steigen.
    • Institutionelle Anleger zögern noch, trotz Genehmigung von Bitcoin-ETFs.

    Die Gründerin und CEO von ARK Invest hat ihre Bullenthese auf der Bitcoin-Investor-Day-Konferenz im März in New York City wie folgt erläutert. "Wir setzen unseren Bullenfall für Bitcoin bei 1,5 Millionen US-Dollar an. Wenn institutionelle Anleger etwas mehr als fünf Prozent ihrer Portfolios in Bitcoin investieren würden, würde das allein 2,3 Millionen US-Dollar zu der Prognose hinzufügen, die ich Ihnen gerade gegeben habe."

    Im Jahr 2023 ist der Preis von Bitcoin um mehr als 150 Prozent in die Höhe geschnellt und hat eine Marktkapitalisierung von mehr als 820 Milliarden US-Dollar erreicht. Wenn Wood Recht hat, könnte die Marktkapitalisierung von Bitcoin auf etwa 80 Billionen US-Dollar ansteigen, basierend auf dem prognostizierten Angebot von 21 Millionen Bitcoins.

    Wood hat keinen Zeitrahmen für ihr Bitcoin-Kursziel genannt. Die Prognose ist jedoch an eine wichtige Entwicklung geknüpft: von Institutionen unterstützte börsengehandelte Bitcoin-Fonds.

    Im Januar genehmigte die US-Börsenaufsicht SEC elf Emittenten von Bitcoin-ETFs, darunter ARK Invests ARK 21Shares Bitcoin ETF, BlackRocks iShares Bitcoin Trust und VanEcks VanEck Bitcoin Trust.

    Die Genehmigungen ermöglichen es Banken und anderen größeren Institutionen, ihren Kunden Anlageprodukte anzubieten, die ein Bitcoin-Engagement beinhalten. Für die Kunden bedeutet dies ein Engagement in Bitcoin, ohne dass sie die Kryptowährung direkt halten müssen.

    Banken und Vermögensverwalter mit Bitcoin-ETFs sahen in den Genehmigungen der SEC eine Menge Vorteile. "Die Anleger entscheiden sich eindeutig für den Bitcoin-Zugang", sagte Robert Mitchnick, BlackRock Head of Digital Assets, auf der Konferenz in New York City. Mitchnick verweist auf die Nachfrage von Anlegern, die an Bitcoin interessiert, aber nicht bereit sind, die Kryptowährung direkt zu halten.

    Abwartende Haltung der Institutionellen

    Lesen Sie auch

    Trotz des sprunghaften Anstiegs des Interesses an Bitcoin und Bitcoin-ETFs nehmen viele institutionelle Anleger eine abwartende Haltung ein. "Die meisten institutionellen Investoren, mit denen ich für unseren Fonds spreche, haben fast keine Allokation in Kryptowährungen", so Dan Tapiero, CEO und Chief Investment Officer von 1RoundTable Partners & 10T Holdings, gegenüber Investor‘s Business Daily.

    Und weiter: "Wir haben eine Handvoll sehr vorausschauender institutioneller Investoren im Fonds, aber im Allgemeinen gibt es unter den Leuten, mit denen ich spreche, keine überwältigende Akzeptanz." Die Genehmigungen von Bitcoin-ETFs hätten die traditionelle Finanzwelt allerdings aufhorchen lassen, so Tapiero. "Es beginnt sich jetzt mit dem ETF ein wenig zu ändern."

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Übrigens: Fonds und ETFs kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Wild, wilder, Wood Cathie Wood: ETF-Investitionen könnten den Bitcoin auf 3,8 Mio. US-Dollar pushen Ihre kühne Bitcoin-Prognose ist nicht neu. Aber jetzt hat Cathie Wood noch einen draufgesetzt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer