checkAd

     173  0 Kommentare Deutsche Boerse droht Verkaufssignal

    Nach Auflösung einer Seitwärtskonsolidierung zwischen den Kursmarken von 155,40 und 175,75 Euro im Dezember letzten Jahres gelang es eine starke Kaufwelle zu etablieren, diese reichte auf 194,55 Euro bis Anfang März aufwärts. Doch zunehmend scheint sich der steile Anstieg nun zu rächen, seit Jahresanfang beschreibt das Papier der Deutschen Börse erneut eine etwas kleinere Seitwärtsbewegung und lässt mit entsprechenden Signale auf sich warten. Zudem gesellt sich noch eine sehr schön ausgebildete SKS-Formation dazu, die zusätzlich eine bevorstehende Konsolidierung anzeigt.

    23. April Q1-Zahlen

    Noch kann sich die Aktie der Deutschen Börse in der aktuellen Handelsspanne aus diesem Jahr behaupten, Rücksetzer unter den 200-Tage-Durchschnitt bei 183,29 Euro und damit auch die Nackenlinie der SKS-Formation würden erste Hinweise auf eine Ausweitung einer Konsolidierung liefern. Entsprechend könnte sich ein kurzzeitiges Short-Investment mit Zielen bei 179,10 und 175,75 Euro anbieten. Rechnerisch liegt der Zielbereich der SKS-Formation sogar bei 171,15 Euro. Um in solchen Situationen als Anleger nicht an einem sich abschwächenden Hebel und damit Durchzugskraft einzubüßen, könnte in diesem Fall ein Faktor-Optionsschein zum Einsatz kommen. Ein Verbleib in der aktuellen Handelsspanne seit Anfang dieses Jahres wäre dagegen als neutral zu bewerten. Ein Wochenschlusskurs oberhalb von 195,00 Euro könnte dagegen eine zweite Kaufwelle auf 202,80 Euro auslösen, die Wahrscheinlichkeit hierfür wird derzeit allerdings als gering geschätzt. Das letzte Wort dürften allerdings Investoren nach Vorlage der Quartalszahlen am 23. April haben.

    Deutsche Boerse AG (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor Zertifikat Short auf Dt. Boerse AG

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: MG1SAQ Typ: Faktor
    akt. Kurs: 9,900 – 9,920 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 9,680 Euro Basiswert: Deutsche Boerse AG
    : Short akt. Kurs Basiswert: 186,10 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 12,59 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 27 Prozent
    Morgan Stanley
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Boerse droht Verkaufssignal Nach Auflösung einer Seitwärtskonsolidierung zwischen den Kursmarken von 155,40 und 175,75 Euro im Dezember letzten Jahres gelang es eine starke Kaufwelle zu etablieren, diese reichte auf 194,55 Euro bis Anfang März aufwärts. Doch zunehmend scheint …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer