checkAd

    DAX-FLASH  213  0 Kommentare Kleine Erholung vor Verbraucherpreisen in den USA

    Für Sie zusammengefasst
    • Kleine Erholung am deutschen Aktienmarkt erwartet nach Rücksetzer.
    • Dax wird am Mittwochmorgen etwas fester erwartet.
    • Fokus auf Verbraucherpreise in den USA für März.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Auf den kräftigen Rücksetzer vom Vortag am deutschen Aktienmarkt dürfte zur Wochenmitte eine kleine Erholung folgen. Der Dax, der am Dienstag auf den niedrigsten Stand seit knapp drei Wochen gefallen war, wird am Mittwochmorgen etwas fester erwartet. Der Broker IG taxierte den Dax rund zwei Stunden vor dem Start knapp ein halbes Prozent höher auf 18 166 Punkte.

    Am Dienstag gab es den dritten größeren Dax-Verlust seit dem Rekordhoch von Ende März - jeweils gefolgt von Erholungen. "Noch verfahren viele Anleger nach dem Muster, schon leichte Schwächetage zum Einstieg zu nutzen. Sollte hier die Erkenntnis reifen, dass es für neue Höchstkurse nicht mehr reicht, dürften Gewinnmitnahmen in großem Stil einsetzen", schrieb Marktstratege Jürgen Molnar vom Broker Robomarkets.

    Im Fokus stehen zur Wochenmitte die Verbraucherpreise in den USA für den März. Die Teuerung ist der wesentliche Einflussfaktor für die Geldpolitik der Notenbank Fed. Die Hoffnung auf baldige Zinssenkungen durch die Fed waren zuletzt geschwunden, was den Rekordlauf der Aktienbörsen gebremst hatte./bek/mis

    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,92 % und einem Kurs von 18.123PKT auf Citigroup (09. April 2024, 22:06 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kleine Erholung vor Verbraucherpreisen in den USA Auf den kräftigen Rücksetzer vom Vortag am deutschen Aktienmarkt dürfte zur Wochenmitte eine kleine Erholung folgen. Der Dax, der am Dienstag auf den niedrigsten Stand seit knapp drei Wochen gefallen war, wird am Mittwochmorgen etwas fester …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer