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Heliad AG: Heliad AG führt siebenstellige Pre-Series A Runde des Berliner Unternehmens ChefCoco an
- Heliad AG führt siebenstellige Pre-Series A Runde für ChefCoco an
- ChefCoco baut zentrale Produktionsküche auf, um Profitabilität zu erreichen
- ChefCoco schließt Lücke für gesunde, praktische Firmenmahlzeiten in Berlin
EQS-News: Heliad AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung Heliad AG führt siebenstellige Pre-Series A Runde des Berliner Unternehmens ChefCoco auf dem Weg zur Profitabilität an |
- ChefCoco, einer der größten Anbieter von Fertigmahlzeiten für Unternehmen in Berlin, hat eine siebenstellige Finanzierungsrunde unter der Führung der Heliad AG und bestehender Investoren abgeschlossen
- ChefCocos einzigartiger Ansatz, eine zentrale industrielle Produktionsküche aufzubauen und zu betreiben, hat dem Unternehmen geholfen, einen Qualitäts- und Kostenvorteil in einem hart umkämpften Markt zu erlangen
- Durch die Auftragsübernahme von Mitbewerbern konnte das Unternehmen seinen Betrieb skalieren und ist auf dem besten Weg, in den kommenden Monaten die Profitabilität zu erreichen
- ChefCocos Produktionsvorteile schaffen die Voraussetzungen für den Eintritt in neue Vertriebsbereiche
Frankfurt am Main, Donnerstag, 11. April 2024 – Heliad AG (Ticker A7A, ISIN DE0001218063) führt ChefCocos siebenstellige Pre-Series A Runde an und arbeitet mit dem Gründer & CEO Shaminder Dhillon und seinem Team an ihrer Mission, Mahlzeiten an jeden Tisch zu bringen, jeden Tag, beginnend mit Büros. Bestehende Investoren haben sich an der neuen Finanzierungsrunde beteiligt, darunter Atlantic FoodLabs und mehrere renommierte deutsche Business Angels wie SB21 und Planetly Gründer Benedikt Franke.
Intelligente Lösung für ein bekanntes Problem - ChefCoco schließt die zunehmende Lücke zwischen gesunden, praktischen und preiswerten Mahlzeiten für Unternehmen. Mitarbeiter
genießen eine große Auswahl an Mahlzeiten, die von Michelin-ausgebildeten Mitarbeitern frisch zubereitet werden und über die ChefCoco-App bestellt werden können. Das Unternehmen hat eine eigene
Großküche gebaut, die bereits eine der größten in Berlin ist, und einen modularen Ansatz zur weiteren Skalierung der Produktionskapazitäten eingeführt. Dies verschafft dem Team sowohl einen
Kostenvorteil in der Produktion als auch die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Zutaten in großen Mengen zu günstigen Preisen zu beschaffen. Alle Mahlzeiten werden in eigenen, wiederverwendbaren
Behältern geliefert, die täglich abgeholt und wieder abgegeben werden. Dieser Ansatz setzt auch ein neues Maß an Nachhaltigkeit, da weniger Verpackungen und Lebensmittelabfälle anfallen.