checkAd

    Lufthansa  453  0 Kommentare Konstruktive Kursentwicklung

    Zahlreiche Streiks, ausgelöst durch Flugbegleiter, Kapitäne und das Bodenpersonal haben den Lufthansa-Konzern zuletzt sichtlich belastet, durch neue Tarifabschlüsse findet die Kranich-Airline wieder auf den richtigen Weg zurück. Dies lässt sich auch latent an der Kursentwicklung der Aktie ablesen. Seit November letzten Jahres sind keine neuen Tiefstände mehr hinzugekommen, was eine vorsichtige Erholung impliziert. Noch aber tun sich Käufer mit dem Wertpapier offenbar schwer, konnten aber seit Mitte März einen vielversprechenden Aufwärtstrend etablieren, der allerdings auch zeitgleich relativ flach ausfällt. Auf lange Sicht könnte sich aber ein Investment auf dem aktuellen Niveau auszahlen, erwartet wird nämlich eine starke Sommersaison, wie die aktuelle Nachfrage durchblicken lässt.

    Investoren bleiben vorsichtig

    Trotz eines gelungenen Wochenstarts muss der Bereich zwischen 6,70 und grob 7,34 Euro bei der Lufthansa-Aktie zunächst noch als neutral bewertet werden. Erst ein Kurssprung mindestens über den 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 7,40 Euro dürfte wieder größeres Interesse wecken und die Aktie entsprechend vorantreiben. Als Kursziele könnten dann 7,73 und 8,03 Euro ausgerufen werden. Längerfristig kann jedoch erst oberhalb von 8,60 Euro die Basis für eine mittel- bis langfristige Erholung gesetzt werden. Unterhalb der aktuellen Jahrestiefs würden dagegen Abschläge auf die Vorjahrestiefs bei 6,51 Euro drohen.

    Lufthansa AG (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 7,17 // 7,34 // 7,40 // 7,57 // 7,73 // 7,87 Euro
    Unterstützungen: 6,91 // 6,81 // 6,74 // 6,70 // 6,60 // 6,51 Euro

    Fazit:

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Konstruktive Kursentwicklung Zahlreiche Streiks, ausgelöst durch Flugbegleiter, Kapitäne und das Bodenpersonal haben den Lufthansa-Konzern zuletzt sichtlich belastet, durch neue Tarifabschlüsse findet die Kranich-Airline wieder auf den richtigen Weg zurück. Dies lässt sich auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer