checkAd

    Bayer-Aktie  6689  0 Kommentare Da hilft auch kein Meistertitel

    Am Wochenende sicherte sich die Werkself von Bayer Leverkusen vorzeitig den deutschen Meistertitel in der Fußball-Bundesliga. Aber auch diese positive Nachricht konnte dem Konzern, dessen Logo die Mannschaft auf dem Trikot trägt, keinen Schwung geben. Mit einem Kursverlust von über -2,5% startet die Bayer-Aktie (WKN: BAY001) mal wieder als schwächster DAX-Wert in die Woche. Was ist diesmal los?

    Bayer vorgestellt

    Die Bayer AG ist einer der weltgrößten Chemie- und Pharmakonzerne.
    Der Konzern ist in drei Geschäftsbereiche untergliedert: Pharmaceuticals (rezeptpflichtige Arzneimittel), Consumer Health (rezeptfreie Medikamente) und Crop Science (Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung).
    Bayer hat seine Konzernzentrale in Leverkusen und notiert sowohl im deutschen Leitindex DAX als auch im Index der größten europäischen Unternehmen EURO STOXX 50.
    Bayer ist nach einem massiven Kursverfall nur noch ca. 26 Milliarden € wert.

    Eine weitere schlechte Nachricht
    Wichtiger als der Fußballmeistertitel ist für die Bayer-Aktie selbstverständlich die geschäftliche Entwicklung des Chemie- und Pharmariesen. Und von ihr gab es in letzter Zeit fast ausschließlich negative Nachrichten.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die Bayer Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,71 % und einem Kurs von 26,46EUR auf Tradegate (15. April 2024, 10:37 Uhr) gehandelt.

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Bayer-Aktie Da hilft auch kein Meistertitel Am Wochenende sicherte sich die Werkself von Bayer Leverkusen vorzeitig den deutschen Meistertitel in der Fußball-Bundesliga. Aber auch diese positive Nachricht konnte dem Konzern, dessen Logo die Mannschaft auf dem Trikot trägt, keinen Schwung geben. Mit einem Kursverlust von über -2,5% startet die Bayer-Aktie (WKN: BAY001) mal wieder als schwächster DAX-Wert in die Woche. Was […] The post Bayer-Aktie: Da hilft auch kein Meistertitel first appeared on sharedeals.de.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer