checkAd

     121  0 Kommentare 'Quatsch Comedy Show' startet bei ProSieben

    Für Sie zusammengefasst
    • ProSieben präsentiert "Quatsch Comedy Show" mit Khalid Bounouar und Tahnee als Gastgeber.
    • Show soll Leichtigkeit in schweren Zeiten bringen, abwechslungsreich und humorvoll sein.
    • Format knüpft an Erfolge des "Quatsch Comedy Club" an, mit bekannten Comedians als Gäste.

    HÜRTH (dpa-AFX) - ProSieben will an alte Erfolge mit dem "Quatsch Comedy Club" anknüpfen und präsentiert ab diesem Mittwoch (21.25 Uhr) die "Quatsch Comedy Show". Gastgeber des neuen Formats sind die Comedy-Größen Khalid Bounouar und Tahnee. "Schön, dass der Quatsch wieder zurück ist auf ProSieben, auch auf so einem prominenten Sendeplatz", sagte Tahnee der Deutschen Presse-Agentur.

    Gerade in so schweren Zeiten sei ein bisschen Leichtigkeit wichtig. "Wir wollen, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer auch mal aus ihrem Alltag geholt werden. Die Show ist absolut abwechslungsreich und gefühlt passiert alle zwei, drei Minuten etwas Neues", erklärte die 32-Jährige. "Wir bedienen unterschiedliche Humorfarben, das ist ja auch das Tolle an einer Mixed-Show."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ProSiebenSat.1 Media!
    Short
    7,70€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Long
    7,05€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In ihrer ersten Show begrüßt das Moderations-Duo die Stand-up-Comedians Chris Tall, Marcel Kösling, Osan Yaran und Ingmar Stadelmann. Letzterer tritt zudem noch zusammen mit Ilka Bessin in einer eigenen Rubrik auf.

    Der "Quatsch Comedy"-Kosmos geht auf eine Bühnenshow von Entertainer Thomas Hermanns zurück, die 1992 in Hamburg begann. Hermanns hat damit hierzulande das US-Konzept der Stand-up-Comedy salonfähig gemacht. Mit den Shows, die später auch im Fernsehen ausgestrahlt wurden, wurden viele bekannte Komiker und Komikerinnen erst groß, darunter Carolin Kebekus, Dieter Nuhr und Ilka Bessin. Der "Quatsch Comedy Club" zog in den 90ern nach Berlin um. Die Bühnenshows gibt es bis heute.

    Auf dem Bildschirm war die Sendung zunächst beim Bezahlsender Premiere zu sehen, dann ab 1997 bei ProSieben. Für den Sender war das Format eine Zeit lang enorm imageträchtig. Zuletzt waren dort aber nur noch vereinzelte Spezialausgaben vom "Quatsch Comedy Club" zu sehen. Im Dezember 2022 verabschiedete sich Thomas Hermanns dann.

    "Dass Thomas Hermanns sich entschieden hat, das Zepter abzugeben und zu sagen, das macht jetzt jemand anderes, braucht schon Mut und das ehrt uns", sagte Bounouar, der früher, wie auch Tahnee, selbst schon im "Quatsch Comedy Club" auftrat. . Natürlich ziehe sich der Geist des "Quatsch Comedy Clubs" durch die Sendung, ergänzte Tahnee. "Wir führen eine bestehende Marke weiter und erfinden daher das Rad nicht neu, sondern ergänzen sie durch Showelemente und machen sie dadurch noch bunter." Neu sei etwa eine Challenge am Ende jeder Sendung, bei der die Gäste in einem Impro-Spiel spontan Gags abfeuern müssen./jgl/DP/zb

    ProSiebenSat.1 Media

    +0,31 %
    +1,34 %
    +12,71 %
    +25,28 %
    -8,05 %
    -59,41 %
    -46,82 %
    -76,53 %
    -45,81 %
    ISIN:DE000PSM7770WKN:PSM777

    Die ProSiebenSat.1 Media Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,87 % und einem Kurs von 7,515EUR auf Lang & Schwarz (15. April 2024, 22:58 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Quatsch Comedy Show' startet bei ProSieben ProSieben will an alte Erfolge mit dem "Quatsch Comedy Club" anknüpfen und präsentiert ab diesem Mittwoch (21.25 Uhr) die "Quatsch Comedy Show". Gastgeber des neuen Formats sind die Comedy-Größen Khalid Bounouar und Tahnee. "Schön, dass der Quatsch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer