checkAd

    WTI  113  0 Kommentare Vola hat sichtlich zugenommen

    WTI wandert weiter auf dem Grat zu einem weiteren Kurseinbruch grob seitwärts, kann sich aber noch ans Unterstützungsniveau von 85,39 US-Dollar intraday klammern. Ein Tagesschlusskurs unterhalb der Montagskerze von 84,08 US-Dollar würde allerdings die Korrekturrisiken auf 82,60 und darunter maximal 80,00 US-Dollar erheblich steigern und könnte sogar für ein kurzfristiges Short-Investment herangezogen werden. Insgesamt aber bildet der seit Mitte Dezember laufende Aufwärtstrend ein übergeordnet bullisches Szenario, bis nicht andere Kursmuster auftauchen und für eine nachhaltige Trendwende sorgen. Oberhalb von 87,60 US-Dollar wäre demnach ein finaler Kursanstieg an 90,00 US-Dollar noch drin.

    Trading-Strategie:

    1. Long-Position im Bereich um 77,60 Dollar eröffnet, Stopp bei 84,00 Dollar. Kursziel 90,00 Dollar.

    2. Long-Position im Bereich um 81,00 Dollar eröffnet, Stopp bei 79,60 Dollar. Kursziel 90,00 Dollar.

    Anmerkungen: Stopps und Gewinnziele im Insight sind als Orientierungspunkte zu verstehen und hängen maßgeblich vom eigenen Risiko- und Geldmanagement sowie der jeweiligen Entwicklung im Tageshandel ab.

    Gewinne eigenständig mitnehmen.

    WTI (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 87,59 // 90,00 // 91,84 // 92,63 US-Dollar
    Unterstützungen: 84,00 // 82,60 // 80,00 // 79,10 US-Dollar
    Strategie für steigende Kurse
    WKN: DJ8JM5 Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 13,86 - 13,87 Euro Emittent: DZ Bank
    Basispreis: 70,148 Dollar Basiswert: WTI
    KO-Schwelle: 70,148 Dollar akt. Kurs Basiswert: 85,11 Dollar
    Laufzeit: Open End Kursziel: 90,00 Dollar
    Hebel: 5,76 Kurschance:
    http://www.boerse-frankfurt.de
    Strategie für fallende Kurse
    WKN: DJ6HLS Typ: Open End Turbo Short
    akt. Kurs: 5,88 - 5,89 Euro Emittent: DZ Bank
    Basispreis: 91,056 Dollar Basiswert: WTI
    KO-Schwelle: 91,056 Dollar akt. Kurs Basiswert: 85,11 Dollar
    Laufzeit: Open End Kursziel:
    Hebel: 13,63 Kurschance:
    http://www.boerse-frankfurt.de

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    WTI Vola hat sichtlich zugenommen WTI wandert weiter auf dem Grat zu einem weiteren Kurseinbruch grob seitwärts, kann sich aber noch ans Unterstützungsniveau von 85,39 US-Dollar intraday klammern. Ein Tagesschlusskurs unterhalb der Montagskerze von 84,08 US-Dollar würde allerdings …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer