checkAd

    EUR/PLN  109  0 Kommentare Käufer wieder da

    Der Bruch von 4,2934 PLN und somit den Verlaufstiefs aus Mitte Dezember letzten Jahres schien ein neuerliches Verkaufssignal zu generieren, tatsächlich fiel EUR/PLN auf 4,2531 PLN und damit ganz in die Nähe eines ersten Kursziels zurück. Doch in den letzten Wochen hat sich ein bullischer Keil herauskristallisiert, der im gestrigen Handel dynamisch und vollkommen regelkonform zur Oberseite aufgelöst worden ist. An einem Tag gelang es mehrere Hürden zu meistern, unter anderem auch den 200-Tage-Durchschnitt.

    Folgeanstieg sehr wahrscheinlich

    Die eklatante Schwäche des polnischen Zloty hat für Euro-Bullen nun eine sehr komfortable Ausgangssituation geschaffen, oberhalb von 4,3542 PLN würden demnach weitere Gewinne an 4,3985 PLN und in der Spitze 4,4117 PLN ermöglicht. Ein Rückfall unter 4,2934 PLN sollte allerdings nicht mehr vorkommen, dies könnte nämlich zu neuerlichen Rücksetzern zurück in den Bereich der aktuellen Jahrestiefs von 4,2531 PLN führen. Anzeichen auf ein solches Szenario liegen derzeit nicht vor, Bullen haben hier ganz klar die Oberhand zurückgewonnen.

    EUR/PLN (Tageschart in PLN)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,3738 // 4,3841 // 4,3927 // 4,3985 PLN
    Unterstützungen: 4,3349 // 4,3212 // 4,3072 // 4,2934 PLN

    Fazit

    Eine unmittelbare Fortsetzung der Kursrallye scheint an dieser Stelle etwas unwahrscheinlich, idealerweise fällt das Paar EUR/PLN in den Bereich des EMA 200 bei 4,3348 PLN zurück und nutzt dieses Niveau als Sprungbrett für einen Anstieg an 4,4117 PLN. Für dieses Szenario könnte dann beispielshalber das mit einem Hebel von 95,1 ausgestattete Mini Future Long Zertifikat WKN VM5G2Z zum Einsatz kommen. Allein vom gegenwärtigen Kursniveau aus beträgt die Renditechance noch 25 Prozent, Ziel des Scheins würde dann rechnerisch bei 5,69 Euro liegen. Eine Verlustbegrenzung wird sich an den zu erwartenden Korrekturtiefs orientieren müssen, die derzeit noch nicht vorliegen.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/PLN Käufer wieder da Der Bruch von 4,2934 PLN und somit den Verlaufstiefs aus Mitte Dezember letzten Jahres schien ein neuerliches Verkaufssignal zu generieren, tatsächlich fiel EUR/PLN auf 4,2531 PLN und damit ganz in die Nähe eines ersten Kursziels zurück. Doch in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer