checkAd

    Hensoldt  545  0 Kommentare 13 Prozent unter Rekordhoch

    Erst kürzlich hat Hensoldt die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH geschluckt und damit sein Angebotsportfolio deutlich ausgeweitet, das Unternehmen wurde erst in diesem Monat integriert und soll ab dem zweiten Quartal 2024 in die Zahlen mit einfließen. Mit einem Auftragseingang von nahezu 2,1 Mrd. Euro summiert sich der Auftragsbestand auf jetzt 5,5 Mrd. Euro. Besonders die Marktstellung und die Wachstumsperspektiven überzeugen mittel- sowie langfristig, in 2023 erzielte Hensoldt Umsatzerlöse von 1,847 Mrd. Euro (Vorjahr 1,707 Mrd. Euro) und ein bereinigtes EBIT von 246 Mio. Euro (Vorjahr 224 Mio. Euro). Das profitable Kerngeschäft legte vergangenes Jahr überproportional um 15,6 Prozent auf 1,655 Mrd. Euro Umsatz zu. 2024 soll der Auftragseingang weiter stark ansteigen und auch das bereinigte EBITDA und der Umsatz sollen weiter steigen.

    Stark aufgestellt

    Technisch hat die Hensoldt-Aktie vorläufig ihr Kurspotenzial seit dem Jahreswechsel sichtlich ausgereizt und markierte bei 44,58 Euro ein frisches Rekordhoch zu Beginn dieses Monats. Auf die fünfwellige Impulswelle dürfte nun allerdings eine dreiwellige Konsolidierung folgen, die es sich lohnen würde, auf dem Tiefpunkt und in den entscheidenden Unterstützungsniveaus abzufischen. Diese könnten zum einen der Bereich um 35,08 oder darunter um den EMA 200 um 33,03 Euro sein. Im Anschluss würde die Aktie wieder die Möglichkeit erhalten auf frische Rekorde zuzulegen, mittelfristig würde später ein Anstieg an 48,98 Euro winken. Dieses Szenario würde vorzeitig bei einem Ausbruch über die aktuellen Rekordstände eintreten. Sollte jedoch das Niveau von rund 32,00 Euro nachhaltig zu Bruch gehen, müssten dagegen weitere Abschläge auf eine etwas größere Unterstützung verlaufend um 30,00 Euro zwingend eingeplant werden.

    Hensoldt AG (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 39,61 // 40,62 // 41,40 // 42,00 // 42,82 // 44,06 Euro
    Unterstützungen: 37,56 // 37,02 // 36,10 // 35,08 // 34,06 // 33,26 Euro

    Fazit:

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Hensoldt 13 Prozent unter Rekordhoch Erst kürzlich hat Hensoldt die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH geschluckt und damit sein Angebotsportfolio deutlich ausgeweitet, das Unternehmen wurde erst in diesem Monat integriert und soll ab dem zweiten Quartal 2024 in die Zahlen mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer