checkAd

     109  0 Kommentare Der neue MPP-Tracker zeigt, dass die Umstellung der Schwerindustrie begonnen hat, aber um das Siebenfache beschleunigt werden muss, um die Klimaziele für 2030 zu erreichen

    • Der Tracker zeigt die Ankündigungen, Investitionsentscheidungen und den Betrieb von netznutzungsorientierten Projekten in wichtigen Industriesektoren weltweit.
    • Die Pipeline wächst, aber es ist eine rasche Beschleunigung erforderlich, da in den kommenden Jahren fast 600 dekarbonisierte Anlagen in Betrieb genommen werden müssen, um die Netto-Null-Ziele für 2030 zu erreichen.
    • Die MPP fordert Regierungen, Unternehmen und Finanzinstitute zum gemeinsamen Handeln auf, um Investitionshemmnisse zu beseitigen und den Fortschritt zu beschleunigen.

    LONDON, 17. April 2024 /PRNewswire/ -- Die Mission Possible Partnership (MPP) stellt heute seinen Global Project Tracker vor, der ein neues Licht auf den Stand des Wandels in sieben Schwerindustrie- und Verkehrssektoren wirft, die für 30 % der weltweiten Kohlenstoffemissionen verantwortlich sind.  Es zeigt sich, dass die Zahl der auf die Netto-Null-Projekte ausgerichteten Projekte in den schwierigeren Sektoren zunimmt. Sie warnt jedoch, dass eine rasche Beschleunigung erforderlich ist, um in den kommenden Jahren fast 600 dekarbonisierte Kraftwerke in Bau zu bringen, damit die Einführungsziele für einen an 1,5oC orientierten Kurs erreicht werden können.

    Industrial decarbonisation has started but needs to accelerate to meet 2030 targets.

    Aus dem Tracker geht hervor, dass derzeit 68 kommerziell ausgerichtete Netto-Nullkraftwerke in Betrieb sind und 42 vor der endgültigen Investitionsentscheidung stehen. Mehr als 700 davon müssen bis 2030 in Betrieb sein, so die von der MPP unterstützten Meilensteine für die Dekarbonisierung der Schlüsselsektoren im Einklang mit den Zielen von Paris. Um diese Fristen einhalten zu können, muss das FID innerhalb von drei Jahren erreicht werden, damit der Bau noch in diesem Jahrzehnt erfolgen kann. Um die derzeitige Lücke zu schließen und eine angemessene Skalierung der Fast-Null-Lösungen zu erreichen, muss die Zahl der Anlagen, die bisher eine FID erreicht haben, fast versiebenfacht werden.

    Die ermutigende Nachricht ist, dass die Unternehmen in den letzten 12 Monaten eine Welle von Projektankündigungen herausgegeben haben, was auf wachsende Ambitionen der Industrie und auf eine Verlagerung hin zu günstigeren Bedingungen an einigen Standorten hindeutet. Der Tracker enthält Pläne für den Bau von 473 kommerziellen Dekarbonisierungsanlagen, die, wenn sie bis zum FID gebracht würden, die Lücke um 80 % verringern würden.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Der neue MPP-Tracker zeigt, dass die Umstellung der Schwerindustrie begonnen hat, aber um das Siebenfache beschleunigt werden muss, um die Klimaziele für 2030 zu erreichen Der Tracker zeigt die Ankündigungen, Investitionsentscheidungen und den Betrieb von netznutzungsorientierten Projekten in wichtigen Industriesektoren weltweit.Die Pipeline wächst, aber es ist eine rasche Beschleunigung erforderlich, da in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer