checkAd

    Oracle  529  0 Kommentare Aktie bereit für Kurseinbruch

    Insgesamt hat der US-Softwareriese Oracle im abgelaufenen dritten Quartal die Markterwartungen beim Umsatz getroffen, das zuvor schwächelnde Cloudgeschäft stabilisierte sich. In Q3 stieg der Umsatz im Jahresvergleich um sieben Prozent auf 13,28 Mrd. US-Dollar (12,15 Mrd. Euro), was so weit den Erwartungen der Analysten entsprach. Das wichtige Cloudgeschäft mit Software und Rechendiensten über das Internet stabilisierte sich nach den jüngsten Dämpfern, die Umsätze in diesem Bereich zogen um 25 Prozent auf 5,1 Mrd. Dollar an. Dies war etwas mehr, als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Unter dem Strich steigerte Oracle den Nettogewinn um 27 Prozent auf 2,4 Mrd. Dollar. Die Freude über dieses Ereignis währte aber nur kurz, zumal Anfang März eine große Kurslücke gerissen und diese nunmehr geschlossen wurde. Nun aber muss die Aktie den seit Mitte Dezember laufenden Aufwärtstrend verteidigen, um nicht noch weitere Verluste zu riskieren, obwohl weiter unten noch einige Kurslücken weit offen stehen.

    Seit Sommer 23‘ in Seitwärtslage

    Kommt es nun zu einem nachhaltigen Wochenschlusskurs unter einem Niveau von 113,40 US-Dollar, dürfte Oracle weiter korrigieren. Zunächst auf 110,56 und später in den Bereich einer Ende Februar gerissenen Kurslücke um 108,38 US-Dollar. Dieser Trendbruch könnte im weiteren Verlauf aber noch einen Dip auf 106,51 US-Dollar hervorrufen und sich für ein kurzzeitiges Short-Investment anbieten. Hierzu könnte dann ein mit einem fest eingebauten Hebel von X ausgestatteter Faktor-Optionsschein zum Einsatz kommen. Gelingt dagegen eine sofortige Stabilisierung und zeitnahe Rückkehr mindestens über den EMA 50 bei 118,39 US-Dollar, würde die Aktie von Oracle Anstiegschancen an 121,04 und darüber 124,03 US-Dollar erhalten. Die nächsten Stunden dürften Klarheit über die weitere Richtung des Wertpapiers bringen.

    Oracle Corp. (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Faktor Zertifikat Short auf Oracle Corp.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: MG17V0 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 15,94 – 15,97 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 10,520 Euro Basiswert: Oracle Corp.
    : Short akt. Kurs Basiswert: 114,77 US-Dollar
    Laufzeit: endlos Kursziel: 21,55 Euro
    Faktor: 5,0 Kurschance: + 35 Prozent
    Morgan Stanley
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Oracle Aktie bereit für Kurseinbruch Insgesamt hat der US-Softwareriese Oracle im abgelaufenen dritten Quartal die Markterwartungen beim Umsatz getroffen, das zuvor schwächelnde Cloudgeschäft stabilisierte sich. In Q3 stieg der Umsatz im Jahresvergleich um sieben Prozent auf 13,28 Mrd. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer