checkAd

    Kupfer  185  0 Kommentare Konjunkturdaten stützen Industriemetall

    Favorisiert wurde nach Ausbruch über die Hürde von 4,087 US-Dollar im Kupfer-Future zunächst ein Anstieg an die Verlaufshochs aus Januar 2023 bei 4,490 und darüber an die nächstgrößere Hürde bestehend aus den Verlaufshochs aus Juni 2022 bei 4,721 US-Dollar. Entschlossen haben Anleger diese Ziele abgearbeitet, das letzte am Freitag. Doch der lange Docht auf der Oberseite der Tageskerze spricht von ersten ernst zu nehmenden Gewinnmitnahmen, zeitgleich hat die Aufwärtsdynamik seit Ende März auch sichtlich abgenommen. Eine zwischengeschaltete Ruhephase käme bei dem Industriemetall nun nicht überraschend, könnte auf der anderen Seite sogar für den Aufbau von neuerlichen Long-Positionen auf einem günstigeren Kursniveau genutzt werden. Bis zum eigentlichen Aufwärtstrend ist nämlich genug Platz für eine temporäre Konsolidierung vorhanden.

    Stopps nachziehen oder Gewinne realisieren

    Obwohl bislang noch sämtliche Aufwärtstrendverläufe intakt sind, mehren sich die Anzeichen auf eine bevorstehende Konsolidierung. Diese dürfte unterhalb des ersten Kursziels m von 4,490 US-Dollar beginnen und zunächst Abschläge auf 4,40 und darunter 4,348 US-Dollar bereithalten. Gut möglich, dass dann die untere Aufwärtstrendkanalbegrenzung wieder für steigende Notierungen und eine Fortsetzung der Kursrallye an rund 5,00 und darüber 5,202 US-Dollar sorgt. Auf jeden Fall kann es nicht schaden, Stopps nachzuziehen oder einen Teil der Gewinne zu realisieren, nachdem sich die Aufwärtsdynamik sichtlich abgeschwächt hat. Sollte dieses Szenario jedoch in dieser Form nicht einsetzen, könnte bei einem Wochenschlusskurs oberhalb von 4,721 US-Dollar doch noch das runde Ziel von 5,00 US-Dollar erreicht werden.

    Kupfer-Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,721 // 4,796 // 4,881 // 5,000 US-Dollar
    Unterstützungen: 4,579 // 4,490 // 4,400 // 4,348 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kupfer Konjunkturdaten stützen Industriemetall Favorisiert wurde nach Ausbruch über die Hürde von 4,087 US-Dollar im Kupfer-Future zunächst ein Anstieg an die Verlaufshochs aus Januar 2023 bei 4,490 und darüber an die nächstgrößere Hürde bestehend aus den Verlaufshochs aus Juni 2022 bei 4,721 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer